Wenzel / Straub / Renz | Kommunikations-Booster durch hybride, interkulturelle und digitale Konzepte | Buch | 978-3-946589-27-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 308 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 449 g

Wenzel / Straub / Renz

Kommunikations-Booster durch hybride, interkulturelle und digitale Konzepte

Management-Ansätze für die Live-Kommunikation

Buch, Deutsch, 308 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 449 g

ISBN: 978-3-946589-27-3
Verlag: WFA Medien Verlag


Studienreihe Messe-, Kongress- und Eventmanagement
Band: 6

Junge Akademiker gehen in ihren Bachelor- und Masterarbeiten aktuellen Fragestellungen nach, recherchieren relevante Modelle und Theorien, stellen Hypothesen auf und entwerfen Lösungsansätze. In gekürzter und aufbereiteter Form steht dieses Wissen im sechsten Band der „Studienreihe Messe-, Kongress und Eventmanagement“ für Praktiker der Branche, Lehrende, Studierende und andere Interessierte zur Verfügung. Eine Einführung durch die Herausgeber sowie umfassende Literaturhinweise ergänzen die Beiträge.

Fünf ausgezeichnete Arbeiten junger Akademikerinnen und Akademiker, die alle bereits über Praxis in der Messe-, Kongress- und Eventbranche verfügen, liefern Einblicke, schaffen Verständnis und zeigen beispielhaft, wie man strukturiert Fragestellungen analysiert – und wertige Antworten findet.

- Kommunikationsprozess-Optimierung durch den Einsatz einer Applikation - Dargestellt am Beispiel der Eventagentur pur group GmbH
- Erfolgsfaktor interkulturelle Handlungskompetenz im internationalen Messewesen - Qualitative Analyse zur zweckmäßigen Operationalisierung und Wirkungsweise
- Die Einstellung von potentiellen Besuchern zu digitalen Zusatzangeboten bei hybriden Messen - Dargestellt am Beispiel der Special-Interest-Messe com:bau der Messe Dornbirn GmbH
- Hybride Veranstaltungen in einem touristischen Unternehmen - Analyse und Zukunftsprognose am Beispiel der Center Parcs Bungalowpark Allgäu GmbH
- Zukunftsfähige Weiterentwicklung von hybriden Kommunikationskonzepten - Am Beispiel der Kommunikationsinitiative going_hybr.id
Wenzel / Straub / Renz Kommunikations-Booster durch hybride, interkulturelle und digitale Konzepte jetzt bestellen!

Zielgruppe


Studierende, Wirtschaft, Management, Studium, Beruf, Marketing, Kommunikation


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.