Buch, Deutsch, 302 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 682 g
Reihe: Kulturwissenschaften
Glaubenspropaganda zwischen Judentum und Christentum in Text und Bild
Buch, Deutsch, 302 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 682 g
Reihe: Kulturwissenschaften
ISBN: 978-3-8316-4196-3
Verlag: Utz, Herbert
Diese interdisziplinäre Arbeit geht den Fragen nach: Welches theologische Programm wird im Kölner Dom in der Stiftung in Verbindung mit den Aussagen in seinen Schriften präsentiert? Aus welchem Grunde und mit welcher Intention stiftet Victor von Carben die Figurengruppen und welche Funktion übernimmt die Stiftung für einen Auftraggeber?
Die Arbeit leistet einen Beitrag für das Verständnis, wie im ausgehenden Mittelalter Glaubenspropaganda für das Christentum in den Medien Bild und Text sowie auf verschiedenen Rezeptionsebenen betrieben wurde.