Werner | Schlüsselmomente – Das Geheimnis innovativer Führung | Sonstiges | 978-3-940112-74-3 | sack.de

Sonstiges, Deutsch, DVDBOX, Format (B × H): 135 mm x 190 mm

Werner

Schlüsselmomente – Das Geheimnis innovativer Führung

Götz W. Werner im Gespräch mit Rudi Ballreich

Sonstiges, Deutsch, DVDBOX, Format (B × H): 135 mm x 190 mm

ISBN: 978-3-940112-74-3
Verlag: Concadora Verlag in der Concadora GmbH


Götz W. Werner, der Gründer von dm-drogerie markt, zeigt in diesem Film, wie sich in Organisationen Selbstverantwortung, Initiativkraft und die Bereitschaft zum innovativen Denken und Handeln entwickeln. Durch anschauliche Beispiele verdeutlicht er, wie Situationen als „Schlüsselmomente“ für innovative Ideen wirken können, wenn sie von Führungskräften oder MitarbeiterInnen mit einem offenen und unternehmerischen Blick angeschaut werden. Die große Frage ist dabei: Wie entwickelt sich eine Organisationskultur, die Innovationskraft anregt? Götz W. Werner entwickelt seine Gedanken im Gespräch mit Rudi Ballreich. Dazu kommen anschauliche Filmbeispiele aus dem Alltag von dm-drogerie markt sowie Diskussionen mit den anwesenden Gästen. Der Film weckt auf, gewohnte Denk- und Verhaltensmuster in Frage zu stellen und sich für Neues zu öffnen.

Aus dem Inhalt

Vertrauen führt! – Wie sich eine Kultur der Selbstverantwortung entwickelt
Filialen an die Macht! – Gestaltungsspielraum und Selbstorganisation als Grundlage einer Innovationskultur
Wir gestalten unsere Filiale! – Wie sich in der Lehrlingsausbildung selbständiges Denken und Initiativkraft entwickeln
Ist der Mensch Mittel oder Zweck? – Wie das herrschende Menschenbild darüber entscheidet, ob sich die Menschen selbstverantwortlich und kreativ verhalten
Werner Schlüsselmomente – Das Geheimnis innovativer Führung jetzt bestellen!

Zielgruppe


Dieser Film richtet sich an Menschen mit Führungsaufgaben.
Personalverantwortliche, Selbstständige, Coaches, Berater und Unternehmensberater

Aus dem Inhalt

Vertrauen führt! – Wie sich eine Kultur der Selbstverantwortung entwickelt
Filialen an die Macht! – Gestaltungsspielraum und Selbstorganisation als Grundlage einer Innovationskultur
Wir gestalten unsere Filiale! – Wie sich in der Lehrlingsausbildung selbständiges Denken und Initiativkraft entwickeln
Ist der Mensch Mittel oder Zweck? – Wie das herrschende Menschenbild darüber entscheidet, ob sich die Menschen selbstverantwortlich und kreativ verhalten

Weitere Infos & Material


Ballreich, Rudi
Götz Wolfgang Werner ist Gründer und Aufsichtsratsmitglied des Unternehmens dm-drogerie markt, dessen Geschäftsführer er 35 Jahre lang war. Von Oktober 2003 bis September 2010 leitete Götz W. Werner das Interfakultative Institut für Entrepreneurship am Karlsruher Institut für Technologie. Werner ist Gründer der Initiative „Unternimm die Zukunft“,[1] Präsident des EHI Retail Institute (EHI).

Werner gehört auch zum Aufsichtsrat des Kundenbindungsprogramms Payback [2] und ist Aufsichtsratsmitglied der Studierendengesellschaft Witten/Herdecke.[3]


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.