Buch, Deutsch, Band 20, 232 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 230 mm, Gewicht: 352 g
Reihe: Schriftenreihe zum deutschen und internationalen Wirtschaftsrecht
Buch, Deutsch, Band 20, 232 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 230 mm, Gewicht: 352 g
Reihe: Schriftenreihe zum deutschen und internationalen Wirtschaftsrecht
ISBN: 978-3-8329-3458-3
Verlag: Nomos
Der Autor geht diesen Fragen unter Heranziehung kompetenzrechtlicher, systematischer und teleologischer Gesichtspunkte nach. Ein besonderes Augenmerk richtet er dabei auch auf das Konkurrenzverhältnis zwischen den Boykott-Tatbeständen und den Vorschriften über vergleichende Werbung.
Anhand einer eingehenden Untersuchung der für den Boykott relevanten wettbewerbsrechtlichen Vorschriften wird aufgezeigt, wie diese auszulegen sind und wo die Grenzen zwischen zulässigen und unzulässigen Boykottmaßnahmen liegen.