Buch, Deutsch, 211 Seiten, Buch, Format (B × H): 166 mm x 237 mm, Gewicht: 414 g
Reihe: Haufe Fachbuch
Digitale Instrumente und analoge Methoden
Buch, Deutsch, 211 Seiten, Buch, Format (B × H): 166 mm x 237 mm, Gewicht: 414 g
Reihe: Haufe Fachbuch
ISBN: 978-3-648-13425-2
Verlag: Haufe
Das Buch liefert einen Überblick über wissenschaftliche Grundlagen zu Feedback sowie eine systematische Perspektive auf moderne Feedbackinstrumente. Darüber hinaus werden Erfolgsfaktoren bei der Etablierung einer Feedbackkultur und damit verbundene Stolpersteine dargestellt. Da Feedback kein Selbstzweck ist, spielt auch die Gestaltung von Folgeprozessen eine wichtige Rolle. In zahlreichen Best-Practice-Cases aus Mittelstand, Großkonzernen und öffentlichem Dienst werden aktuelle Erfahrungen integriert.
Inhalte:
- Wissenschaftliche Grundlagen zu Feedback
- Feedbackinstrumente: Mitarbeitergespräche, Feedback für Führungskräfte, 360°-Feedback, Peer Feedback, Teamfeedback, Mitarbeiterbefragungen, Pulsbefragungen, Spezielle Instrumente, Instant Feedback, Feedback Apps
- Erfolgsfaktoren und Stolpersteine
- Best-Practice-Cases zur Veränderung der Feedbackkultur
- Feedback der Zukunft