Buch, Deutsch, 650 Seiten, GB, Format (B × H): 150 mm x 210 mm, Gewicht: 2000 g
Tagungsband des Münchner Management Kolloquiums 2016
Buch, Deutsch, 650 Seiten, GB, Format (B × H): 150 mm x 210 mm, Gewicht: 2000 g
ISBN: 978-3-941967-86-1
Verlag: TCW
Folgende Fragen werden diskutiert:
Welchen Beitrag leistet die Digitalisierung der Wertschöpfung zur Steigerung der ökonomischen und ökologischen Ressourceneffizienz?
Welche Erfolgsmuster der vernetzten Wertschöpfung lassen sich identifizieren?
Welche Konzepte, Methoden und Instrumente bieten sich für die Hebung der Potenziale an?
Welche Chancen lassen sich für neue Geschäfte ableiten?
Das Buch wendet sich an Praktiker aus den Bereichen Organisation, Logistik, Produktion, Strategie und Vertrieb sowie an Wissenschaftler und Studierende.
In Form von Fallstudien aus über 30 Unternehmen umfasst der Tagungsband Lösungsansätze und Erfolgsfaktoren einer vernetzten Wertschöpfung:
Ford of Europe GmbH, SICK AG, Baumüller Holding GmbH & Co. KG, KTG Energie AG, Körber AG, GFT Technologies SE, Röchling SE & Co. KG, ZEPPELIN GmbH, Daimler TSS GmbH, Eissmann Group Automotive, Haver & Boecker OHG, VR-Leasing AG, Gebr. Knauf Verwaltungsgesellschaft KG, RECARO Aircraft Seating GmbH & Co. KG, Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. KG, Carl Zeiss AG, Flughafen München GmbH, WOCO Group, DEUTZ AG, BayWa AG, Rochus Mummert Executive Consultants GmbH, Opel Group GmbH, Festo AG & Co. KG, WEINMANN Holzbausystemtechnik GmbH, Deloitte, KUKA AG, REHAU Unternehmensgruppe, Wacker Chemie AG, TÜV SÜD AG, MAGNA STEYR AG & Co KG, GMH Holding GmbH, Knorr-Bremse AG, Bosch Rexroth AG, Evonik Industries AG, Interroll Worldwide Group.