Zielke | Zielke, C: Kritiker überzeugen | Buch | 978-3-648-14796-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 260 Seiten, Buch, Format (B × H): 170 mm x 240 mm

Reihe: Haufe Fachbuch

Zielke

Zielke, C: Kritiker überzeugen

Buch, Deutsch, 260 Seiten, Buch, Format (B × H): 170 mm x 240 mm

Reihe: Haufe Fachbuch

ISBN: 978-3-648-14796-2
Verlag: Haufe


In vielen beruflichen Situationen geht es darum, Kritiker zu überzeugen: in Verhandlungen und Diskussionen, in Präsentationen und Besprechungen, in Kunden- und Mitarbeitergesprächen, in Konflikt- und Krisensituationen.

Erfahren Sie mit dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie Ihre Kritiker analysieren, um die richtige Überzeugungsstrategie zu finden, wie Sie Widerständler angemessen würdigen und einbinden, und welche Techniken und Methoden Sie einsetzen können, um Vorbehalte zu entkräften und Kritiker ins Boot zu holen.

Inhalt:

- Was Sie über Kritiker wissen sollten
- Wie sich Kritiker überzeugen lassen
- Die Kunst, Bedenken zu entkräften
- Die Kraft des Storytellings
- Veränderungen einführen - Widerstände in Energie umwandeln
- In kritischen Gesprächen überzeugen
- Schwierige Mitarbeitergespräche
- Vor kritischem Publikum präsentieren - Überzeugen vor Gruppen
- In Diskussionen überzeugen
- Psychotricks erkennen und abwehren
Zielke Zielke, C: Kritiker überzeugen jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Schnelleinstieg: Was Ihnen das Buch bietet

Wie Sie Vorschläge unterbreiten, die angenommen werden

Das Psychoprofil der Kritiker - Menschenkenntnis auf den ersten Blick

Die Kunst, Bedenken zu entkräften - die Psychologie der Überzeugung

Schwierige Mitarbeitergespräche - so sparen Sie Zeit und Nerven

Beratungsgespräche mit kritischen Klienten - so lösen Sie Probleme

Schwierige Kundengespräche schneller zum Abschluss führen

In kritischen Verhandlungen gewinnen - diese Strategien wirken

Vor einem kritischen Publikum präsentieren - Überzeugen vor Gruppen

Mit Kritikern debattieren - in hitzigen Diskussionen überzeugen

Die Kunst der Deeskalation - angemessen auf Provokationen reagieren

Die Kraft des Storytelling

Veränderungen überzeugend einführen - Widerstände in Energie umwandeln

Kritiker vor Mikrofon und Kamera überzeugen - die Königsdisziplin

Nachwort


Zielke, Christian
Prof. Dr. Christian Zielke bekannt aus Funk und Fernsehen, verfügt über internationale Managementerfahrung bei renommierten Firmen wie der Außenhandelskammer Hongkong, DaimlerChrysler, Hoechst AG (Aventis) und Preussag Konzern (TUI). Er ist Professor für Kommunikation und Personalmanagement an der Hochschule Giessen und ist als internationaler Executive Coach, Personalberater und Management-Trainer tätig. Seine Schwerpunkte sind Führung, Kommunikation und Motivation auf oberster Ebene.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.