Aufzug / Bors | Aufzug, M: E-Commerce mit Amazon | Buch | 978-3-96009-067-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 404 Seiten, Format (B × H): 165 mm x 240 mm

Reihe: O'Reilly basics

Aufzug / Bors

Aufzug, M: E-Commerce mit Amazon

Buch, Deutsch, 404 Seiten, Format (B × H): 165 mm x 240 mm

Reihe: O'Reilly basics

ISBN: 978-3-96009-067-0
Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH


Profi-Know-how für Umsatzwachstum auf Amazon
Einstieg in den E-Commerce mit Amazon: Seller Central vs. Vendor Central, Vertragsverhandlungen uvm.Amazon als Suchmaschine: Amazon-SEO und Content-OptimierungEffizientes Marketing mit Sponsored Ads und der Demand Side PlatformAccount Handling über das Vendor Central inkl. Datenanalysen und Reportings

Amazon ist die bestimmende Instanz im E-Commerce und die Produktsuchmaschine Nummer eins. Hersteller, Marken und Seller sind deshalb gut beraten, sich optimal auf Amazon zu präsentieren. Indem Sie die Mechanismen der Plattform verstehen und Einflussfaktoren kompetent steuern, sichern Sie sich die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden, relevante Umsätze und den langfristigen Erfolg Ihres Amazon-Business.

Dieses Buch behandelt alle wesentlichen Themen rund um die E-Commerce-Plattform Amazon. Mit ihrer Agentur factor-a – part of Dept sind Marc Aufzug und Dominik Bors Vorreiter auf dem Gebiet der operativen und strategischen Beratung im Amazon-Umfeld. Auf Basis ihrer Erfahrung geben sie einen praxisnahen und ausführlichen Überblick über alle relevanten Bereiche und unterstützen Sie dabei, sich von Beginn an einen entscheidenden Vorteil auf Amazon zu verschaffen

Aus dem Inhalt:

Die Rolle von Amazon: Wie sich der Onlineriese entwickelt, was Sie und Ihr Unternehmen bei der Zusammenarbeit erwartetVendor Central vs. Seller Central: Welche Vor- und Nachteile bieten die Modelle? Welches passt zu Ihrem Unternehmen? Wie sieht ein Hybridmodell aus?Einstieg in den E-Commerce mit Amazon: Vertragsverhandlungen, Einrichten des Verkäuferkontos, Produkte listen, Logistikoptionen auswählen u.v.m.Amazon-SEO: Überblick über die Funktionsweise des Suchalgorithmus und entscheidende Faktoren für Top-Platzierungen in den SuchergebnissenContent-Optimierung: Optimal aufbereitete Listings steigern Sichtbarkeit und Umsatz – inklusive Keyword-Recherche, Content-Relevanz-Analyse und A+ ContentAmazon Paid Advertising: Konkrete Anleitungen und Handlungsempfehlungen für den strategischen und umfassenden Amazon-Advertising-EinsatzVendor Central Management: Optimieren Sie sämtliche Prozesse – von der Bestellabwicklung über Zahlungen und Rechnungen bis hin zur KatalogpflegePerfekte Reportings und Datenanalysen: Die wichtigsten Kennzahlen für die Zusammenarbeit mit Amazon und wie Sie entscheidende Einflussfaktoren steuernInternational verkaufen: Optimal auf die Internationalisierung vorbereiten, Potenziale nutzen und Amazons Cross-Border-Sourcing meistern
Aufzug / Bors Aufzug, M: E-Commerce mit Amazon jetzt bestellen!

Zielgruppe


Geschäftsführer, eCommerce Manager, Key Account Manager, Online Marketing Manager, Marketplace Manager von Herstellern


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Aufzug, Marc
Marc Aufzug ist Geschäftsführer der Dept Marketplaces GmbH und berät mit factor-a – part of Dept Hersteller und Marken zum operativen Marktplatzmanagement auf Amazon. Er verfügt über langjährige unternehmerische Erfahrung und Expertise im E-Commerce sowie im Aufbau von Digitalagenturen. Durch mehr als 150 erfolgreiche Beratungsprojekte konnte er factor-a zusammen mit Dominik Bors als Vorreiter und führenden Dienstleister in der Marken- und Herstellerbetreuung auf Amazon etablieren.

Bors, Dominik
Dominik Bors ist Diplom-Informatiker, Unternehmer und E-Commerce-Experte. Er bietet mit factor-a Herstellern und Marken durch die Kombination aus intelligenter Software und Agenturleistung den entscheidenden Vorsprung für mehr Umsatz auf Amazon. Vor seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der Dept Marketplaces GmbH bzw. factor-a – part of Dept war Dominik Gründer eines Softwareunternehmens und einer E-Commerce- Beratung. Er sammelte Erfahrung als CTO bei einem E-Commerce Startup, im Data Science beim Fraunhofer Institut und als Software Engineer bei einem australischen Corporate.

Dieses Buch umfasst das gesammelte Fachwissen der Amazon- und E-Commerce-Experten von factor-a. Profitieren Sie von Best-Practice-Beispielen und Praxistipps von Amazon-Gurus wie Nils Zündorf (Amazon Advertising), Michael Hajut (Vendor Account Management) und Lara Müller (Content), sowie dem Expertenwissen von Ex-Amazonians.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.