E-Book, Deutsch, 125 Seiten, E-Book, Format (B × H): 170 mm x 240 mm
Eine Einführung
E-Book, Deutsch, 125 Seiten, E-Book, Format (B × H): 170 mm x 240 mm
ISBN: 978-3-7992-6922-3
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)
In seiner Einführung erläutert der Autor die wichtigsten ethischen Grundbegriffe, stellt Methoden der moralischen Entscheidungsfindung vor und untersucht die Verantwortung von Konsumenten, Produzenten und Investoren. Er beleuchtet, welche ethischen Problemstellungen sich innerhalb des unternehmerischen Handelns ergeben und betrachtet die wirtschaftsethischen Rahmenbedingungen.
Ein Kapitel über den Einfluss der Medien rundet das Werk ab.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Überzeugen Sie sich selbst vollumfänglich von den Inhalten des Angebots.
Verschaffen Sie sich mit der Leseprobe einen Überblick über das Angebot.