Böck / Domke / Ruisinger | Das Zukunfts-Canvas | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 100 Seiten, E-Book

Böck / Domke / Ruisinger Das Zukunfts-Canvas

Vom Krisenmodus zum Wachstumsprogramm

E-Book, Deutsch, 100 Seiten, E-Book

ISBN: 978-3-7910-5170-3
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)



Krisen gaben schon immer den Anstoß für Weiterentwicklungen in Ökonomie, Politik und Gesellschaft. Die Corona-Krise bringt längst vorhandene Defizite ans Tageslicht und zwingt Organisationen, ganz grundlegend über Themen wie Arbeitsformen, Möglichkeiten der Zusammenarbeit, Digitalisierung, Prozesse und Strukturen, Produkte, Wertschöpfungsketten, Unternehmensziele, Werte oder ganze Geschäftsmodelle nachzudenken.

Organisationen, die von der akuten Krisenbewältigung in einen Zukunftsmodus umschalten, und die enorme Veränderungsdynamik nutzen, werden langfristig gewinnen. Das Zukunfts-Canvas betrachtet diese Zukunftschancen aus verschiedenen unternehmerischen Blickwinkeln. Fundiert und praxisorientiert führen Experten durch die Handlungsfelder: Transformation, Strategie, Kultur, Leadership, Recruiting, Kommunikation und Agilität, geben spannende Impulse und bieten konkrete Anwendungshilfen zur Umsetzung.

Mit Beiträgen von Dr. Josef G. Böck, Dr. Ulla Domke, Dominik Ruisinger, Hans-Ueli Schlumpf, Dr. Silvester Schmidt, Prof. Dr. Roman Stöger, Dominique Stroh und Michael Witt.
Böck / Domke / Ruisinger Das Zukunfts-Canvas jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


1 Transformation - die Anpassung von Unternehmen an eine veränderte Wirtschaft

2 Strategie als Chancen-Agenda - einen unternehmerischen Fahrplan in Richtung Zukunft entwickeln

3 Intrapreneurship - wie Unternehmergeist und Krisen eine agile und innovative Unternehmenskultur fördern

4 Führungskräfte als Digital Transformation Manager - mit digitalen Mitteln vom eigenen unternehmerischen Problem zum Wettbewerbsvorteil nach der Krise

5 Vorbereitet sein! Welches Führungsverständnis hilft uns jetzt - und für die nächste Krise?

6 Recruiting - von der Aktion zur Reaktion

7 Digitale Kommunikation in Zeiten des Wandels

8 Agilität - wie Krisen zu Chancen werden


Josef G. Böck
Dr. Josef G. Böck ist Initiator und Geschäftsführer der Denkfabrik für Unternehmen The Human Side of Business.
Ulla Domke
Dr. Ulla Domke berät mittelständische Unternehmen zu den Themenfeldern Führung, Gestaltung von Zusammenarbeit und Kommunikation.
Dominik Ruisinger
Dominik Ruisinger coacht Unternehmen und Institutionen in Fragen strategischer Kommunikation.
Hans-Ueli Schlumpf
Hans-Ueli Schlumpf ist Organisationsberater, Coach, Supervisor, Mediator und selbstständiger Berater.
Silvester Schmidt
Dr. Silvester Schmidt ist Experte für neue Organisationsformen im Kontext der Digitalisierung und ist als Unternehmer, Organisations- und Führungskräfteentwickler aktiv.
Roman Stöger
Prof. Dr. Roman Stöger ist Professor für strategische Unternehmensführung an der University of Applied Science FH Kufstein und in Development- und Consultingprojekten aktiv.
Dominique Stroh
Dominique Stroh unterstützt Führungskräfte und Unternehmen in deren Transformation individuell als Business Coach, Management-Berater und Agile Coach.
Michael Witt
Michael Witt ist Recruiter bei der Voith Industrial Services GmbH.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.