E-Book, Deutsch, 201 Seiten
E-Book, Deutsch, 201 Seiten
ISBN: 978-3-96095-800-0
Verlag: Studylab
Format: PDF
Kopierschutz: Kein
Tobias Baumgartner untersucht in seiner Publikation, ob und inwiefern sich die Preise im Amazon Marketplace von denen in anderen Onlineshops unterscheiden. Welche Faktoren beeinflussen eine etwaige Preisdifferenz? Und in welchem Fall erscheinen die Preise auf Amazon günstiger oder teurer als bei anderen Anbietern?
Baumgartner vergleicht die relative Preishöhe von Produktpreisen im Amazon Marketplace mit Preisen in anderen Onlineshops. So analysiert er die Preisdynamik von Produkten bei Amazon. Seine Publikation erklärt, wie sich Faktoren wie die Sichtbarkeit auf Amazon oder die Verkaufsgebühren im Marketplace auf die Preisgestaltung auswirken.
Aus dem Inhalt:
- Grounded Theory;
- MPO;
- Marktplatzoptimierung;
- Onlineshopping;
- Onlinehandel