Mit der zentralen Verkaufsabteilung zu Spitzenleistungen im Vertrieb
E-Book, Deutsch, 304 Seiten, E-Book
ISBN: 978-3-7910-4074-5
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)
Im Fokus stehen dabei:
- Abstimmung von Strategie und Verkauf
- Verkaufsqualifikation
- Nähe zu Vertriebsmitarbeitern
- Austausch von Verkaufs-Know-how
- Sales Metrics
Das Buch stützt sich auf eine umfangreiche Studie zur Verkaufsentwicklung mit 550 Beteiligten und auf mehrere Praxisprojekte. Systematisch erörtert es die Hebel für zentrale Verkaufseingriffe. Inklusive:
- Fallstudien
- Empirische Ergebnisse
- Aussagen von Praxisexperten
- Arbeitshilfen
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Zentrale Verantwortliche für Sales Excellence Development
Praxisfälle für Sales Excellence Development
Strategie des Unternehmens
Ziele und Aufgaben des Sales Excellence Development
Hebel für Sales Excellence Development
Hebel 1: Align Strategy and Sales - Unternehmens und Verkaufsstrategie abstimmen
Hebel 2: Marketing and Sales Fit - Verkauf unterstützen und Leads qualifizieren
Hebel 3: Qualify Sales People - Verkäufer für den Erfolg qualifizieren
Hebel 4: Share Best Practices in Sales - Know-how im Vertrieb teilen
Hebel 5: Close to People and Customers - permanenter Dialog mit Verkaufsverantwortlichen
Hebel 6: Digitalisation, CRM and Sales Methods - Customer Relationship Management und Prozesse
Hebel 7: Sales Metrics and KPIs - Sales Analytics und Controlling bestimmen
Hebel 8: Sales Performance Management - Sales Excellence im Unternehmen definieren
Hebel 9: Global Account Management - Globale Kunden (auch) zentral bearbeiten
Hebel 10: Restructuring Sales and Resources - Verkauf reorganisieren
Zentralisierung im Verkauf
Wege zum Sales Excellence Development