Buch, Deutsch, 681 Seiten, Format (B × H): 163 mm x 231 mm, Gewicht: 1049 g
Buch, Deutsch, 681 Seiten, Format (B × H): 163 mm x 231 mm, Gewicht: 1049 g
ISBN: 978-3-470-54863-0
Verlag: Kiehl Friedrich Verlag G
Stoffauswahl und Gliederung orientieren sich am Rahmenplan des DIHK für Tourismusfachwirte, an dem der Autor selbst mitgewirkt hat. Darüber hinaus wurden die Vorlesungsinhalte der wichtigsten Hochschulen und Berufsakademien analysiert und eingearbeitet.
Zahlreiche Struktogramme, Grafiken und Tabellen bereiten den Stoff anschaulich auf und erleichtern das Lernen. Mithilfe der Kontrollfragen am Ende der Hauptkapitel können die Leser ihr Wissen schnell und einfach überprüfen. Der Übungsteil enthält mehr als 50 Aufgaben mit Lösungen zur Vertiefung und zur Prüfungsvorbereitung.
Aus dem Inhalt: Grundlagen des Tourismus. Reiseveranstalter. Reisevertrieb. Verkehrsträger. Destinationen. Hotellerie und Gastronomie. Einflussfaktoren auf die Nachfrage. Entwicklungsfaktoren des Reiseverhaltens. Struktur der Nachfrage. Managementstrategien im Tourismus. Personalmanagement. Übungsaufgaben und Lösungen.
Zielgruppe
Studierende in Bachelor-Studiengängen an Fachhochschulen und Berufsakademien, angehende Tourismusfachwirte und Touristikassistenten, Mitarbeiter in Tourismusunternehmen.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Aus dem Inhalt:
- Grundlagen des Tourismus
- Reiseveranstalter
- Reisevertrieb
- Verkehrsträge
- Destinationen
- Hotellerie und Gastronomie
- Einflussfaktoren auf die Nachfrage
- Entwicklungsfaktoren des Reiseverhaltens
- Struktur der Nachfrage
- Managementstrategien im Tourismus
- Personalmanagement
- Übungsaufgaben und Lösungen