Bobiatynski / Gehrmann / Krause | Wachstumskonzepte im Dienstleistungsmarkt | E-Book | sack.de
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E-Book, Deutsch, 200 Seiten, E-Book

Bobiatynski / Gehrmann / Krause Wachstumskonzepte im Dienstleistungsmarkt

Wie Unternehmen mit Dienstleistungen nachhaltiges Wachstum erreichen

E-Book, Deutsch, 200 Seiten, E-Book

ISBN: 978-3-89578-602-0
Verlag: PUBLICIS
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)



Hat man im den letzten Jahren insbesondere versucht, die Gewinne der Unternehmen über Kosteneinsparungen zu steigern, so steht heute bei vielen Managern das Wachstum wieder ganz oben auf der Agenda. Damit dieses Wachstum langfristig zu Gewinnen führt, muss es nachhaltig gestaltet werden.
Unabhängig von Größe und Branchenzugehörigkeit gilt, dass man Wachstumsziele vor allem durch Dienstleistungen erreichen kann. Dabei hat sich der Dienstleistungsmarkt deutlich verändert - vom Produktzusatzgeschäft zum eigenständigen Servicegeschäft, mit hoher Kundenbindung und attraktiven Gewinnmargen. Handlungsmuster und Erfahrungen mit Dienstleistungen aus der Vergangenheit sind auf Geschäfte der aktuellen Gegenwart und der anstehenden Zukunft kaum noch anwendbar, denn Dienstleistungen entwickeln ihren Wert nur über die persönliche Einstellung dessen, der sie erbringt, und über einen eindeutig nachweisbaren Nutzen für den Kunden.
Das Buch richtet sich an Manager und Nachwuchskräfte in Produkt- und Dienstleistungsunternehmen, die anhand praktischer Fallbeispiele und konkreter Handlungsempfehlungen die Potentiale im Dienstleistungsgeschäft entdecken oder ausbauen und intensiv ausschöpfen wollen. Und es bietet Orientierung für Entscheider auf allen Ebenen, die das Produkt Dienstleistung mehr als bisher in ihre Strategie integrieren möchten.
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Weitere Infos & Material


Wachstum als Baustein für den Unternehmenserfolg
Die Bedeutung der Innovation im Dienstleistungsgeschäft
Worin der Unterschied zwischen Produkt- und Dienstleistungsgeschäft besteht
Wachstumskonzepte
Organisation und Gestaltung von dienstleistungserbringenden Unternehmen
Management von Dienstleistungen
Konkrete Handlungs- und Umsetzungsempfehlungen


Die Autoren sind bei verschiedenen Einheiten von Siemens Business Services beschäftigt.

EDUARD BOBIATYNSKI
ist als Sales Development Manager zuständig für interne Coachingaufgaben und externes Relationship-Management.

UWE GEHRMANN
ist Vertriebsleiter für die Branche Telekommunikation und Medien.

MICHAEL KRAUSE
ist Leiter Strategie für produktnahe Services.


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