Heft 12.2
E-Book, Deutsch, 254 Seiten, E-Book, Gewicht: 330 g
ISBN: 978-3-8382-7291-7
Verlag: ibidem
Format: EPUB
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)
Institutionen der Konsekration im immersiven Literaturunterricht
– das Beispiel Rouen
Johannes Kramer (Trier)
Rudolf Lenz: Deutscher Positivismus, chilenische Umorientierung
und eine Sprachdidaktik für die Neue Welt
Lena Busse (Potsdam)
Sprachliche Kreativität mittels morphologischer Prozesse: ausgewählte Phänomene in spanischen und englischen Printanzeigen
Inez De Florio-Hansen (Kassel)
Innovativ? Grundlegend und richtungsweisend: Unterrichtseinheiten Französisch für die Praxis
Philipp Schwender (Saarbrücken)
Französisch – Schwere Schulfremdsprache? Eine exemplarische Studie sprachbezogener Werturteile saarländischer Schülerinnen
und Schüler
Elisa Alberti (Münster)
Blended learning nel contesto universitario: une proposta operativa
per l’insegnamento dell’italiano
Rezensionen zu linguistischen und didaktischen Publikationen
Zeitschriftenschau: Neues zur Didaktik der Romanischen Sprachen
Profil: Prof. Dr. Lars Schmelter (Universität Wuppertal)
Lehrveranstaltungen: Didaktik der Romanischen Sprachen (SoSe 18)
Herausgeber- und Autorenverzeichnis