Chan Kim / Mauborgne | Der Blaue Ozean als Strategie | Buch | 978-3-446-40217-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 226 Seiten, Format (B × H): 156 mm x 235 mm, Gewicht: 478 g

Chan Kim / Mauborgne

Der Blaue Ozean als Strategie

Wie man neue Märkte schafft, wo es keine Konkurrenz gibt

Buch, Deutsch, 226 Seiten, Format (B × H): 156 mm x 235 mm, Gewicht: 478 g

ISBN: 978-3-446-40217-1
Verlag: Carl Hanser


Der Wall-Street-Journal-Bestseller!

Die meisten Unternehmen liefern sich erbitterte Kämpfe mit ihren Konkurrenten - um Kunden, Wettbewerbsvorteile und Marktanteile. Und trotzdem wird es für sie immer schwieriger, nachhaltig profitables Wachstum zu erreichen.
So kommen wir nicht weiter, sagen W. Chan Kim und Renée Mauborgne in ihrem Buch, das alles auf den Kopf stellt, was wir über Strategie zu wissen glauben: Wer sich auf den Kampf mit seinen Konkurrenten einlässt, hat schon verloren. Wer dagegen ganz neue Märkte schafft, wo es keine Konkurrenz gibt, kann satte Gewinne einfahren und seine Wettbewerber getrost vergessen.
Dieses Buch zeigt, wie man die Grenzen bestehender Märkte kraftvoll erweitert, ganz neue Märkte erschließt und bisher unerfüllte Kundenbedürfnisse erkennt und befriedigt. Wer das kann, bestimmt selbst die Regeln des Spiels, statt sich ihnen zu unterwerfen.

"Das ist ein extrem wertvolles Buch."
Nicolas G. Hayek, Verwaltungsratpräsident, Swatch Group

"Ein Muss für Manager und Wirtschaftsstudenten."
Carlos Ghosn, President und CEO, Nissan Motor Co., Ltd.

"Die Strategien von Kim und Mauborgne sind nicht nur neu, sondern auch praxisnah. Wir haben sie in unserem Unternehmen mit großem Erfolg umgesetzt."
Patrick Snowball, Chief Executive, Norwich Union Insurance
Chan Kim / Mauborgne Der Blaue Ozean als Strategie jetzt bestellen!

Zielgruppe


Manager, Strategiebeauftrage,
Vertriebs- und Marketingleiter

Weitere Infos & Material


W. Chan Kim ist Professor für Strategie und Internationales Management am INSEAD in Fontainebleau.
Renée Mauborgne ist INSEAD Distinguished Fellow und Professorin für Strategie und Management.
Zusammen haben sie zahlreiche Artikel im "Wall Street Journal", der "New York Times", der "Financial Times" und im "Harvard Business Review" geschrieben.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.