Cooper | Top oder Flop in der Produktentwicklung | Buch | 978-3-527-50512-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 456 Seiten, Format (B × H): 174 mm x 243 mm, Gewicht: 920 g

Cooper

Top oder Flop in der Produktentwicklung

Erfolgsstrategien: Von der Idee zum Launch

Buch, Deutsch, 456 Seiten, Format (B × H): 174 mm x 243 mm, Gewicht: 920 g

ISBN: 978-3-527-50512-8
Verlag: Wiley VCH Verlag GmbH


Ob neue Kartoffelchipssorten oder neue E-Commerce-Produkte: Unternehmen sind ständig damit beschäftigt, neue Produkte zu entwickeln. Robert G. Cooper zeigt in diesem Buch eine Methode, mit der der Prozess von der Idee bis zur erfolgreichen Markteinführung optimiert werden kann. Die von ihm entwickelte Stage-Gate-Methode wird heute schon in mehr als der Hälfte aller US-Unternehmen bei der Produktentwicklung angewandt. Darunter befinden sich Firmen wie Proctor & Gamble, DuPont und Nortel Networks.

Themen des Buchs sind unter anderem:
- Die richtigen Produkte richtig machen.
- Erfolgsfaktoren neuer Produkte (Top oder Flop?)
- Die effektive Gestaltung des Produktentwicklungsprozesses
- Einbindung der Kunden in diesen Prozess
- Entwicklung eines Produktportfolios
- Wie durchlaufen Sie die verschiedenen Stufen des Entwicklungsprozesses möglichst schnell?
- Entwickeln, testen, launchen
- Wie Sie Stage-Gate-Verfahren in Ihrem Unternehmen einsetzen.

Mit vielen Checklisten, Analysen und Beispielen zeigt Ihnen dieses umfassende Standardwerk, wie die Produktentwicklung optimiert werden kann und wie Sie erfolgreich von der Idee zur Einführung kommen.
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Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Allein der Sieg zählt
Knackpunkte und Fallstricke
Was unterscheidet Gewinner und Verlierer?
Der Weg zum Erfolg: Die kritischen Erfolgsfaktoren
Der Prozess für das neue Produkt: Der Stage-Gate-Spielplan
Entdeckung: Die Suche nach der durchschlagenden Idee
Von der Entdeckung zur Entwicklung
Die Auswahl der Besten
Entwicklung, Erprobung und Bestätigung
Die Markteinführung
Die Umsetzung des Stage-Gates-Prozesses
Innovationsstrategien für Produkte
Das ProBe-Benchmarking-Verfahren
Das NewProd-Modell


Robert G. Cooper ist Professor für Marketing an der Michael D. DeGroote School of Business, McMaster University in Kanada. Er hat mehrere Bücher zum Thema Produktentwicklung verfasst und ist Mitglied der Product Development and Management Association.


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