Buch, Deutsch, 456 Seiten, Format (B × H): 174 mm x 243 mm, Gewicht: 920 g
Erfolgsstrategien: Von der Idee zum Launch
Buch, Deutsch, 456 Seiten, Format (B × H): 174 mm x 243 mm, Gewicht: 920 g
ISBN: 978-3-527-50512-8
Verlag: Wiley VCH Verlag GmbH
Themen des Buchs sind unter anderem:
- Die richtigen Produkte richtig machen.
- Erfolgsfaktoren neuer Produkte (Top oder Flop?)
- Die effektive Gestaltung des Produktentwicklungsprozesses
- Einbindung der Kunden in diesen Prozess
- Entwicklung eines Produktportfolios
- Wie durchlaufen Sie die verschiedenen Stufen des Entwicklungsprozesses möglichst schnell?
- Entwickeln, testen, launchen
- Wie Sie Stage-Gate-Verfahren in Ihrem Unternehmen einsetzen.
Mit vielen Checklisten, Analysen und Beispielen zeigt Ihnen dieses umfassende Standardwerk, wie die Produktentwicklung optimiert werden kann und wie Sie erfolgreich von der Idee zur Einführung kommen.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Produktionsmanagement, Qualitätskontrolle
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Geschäftswettbewerb
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Forschung & Entwicklung (F&E), Innovation
- Geisteswissenschaften Design Produktdesign, Industriedesign
Weitere Infos & Material
Allein der Sieg zählt
Knackpunkte und Fallstricke
Was unterscheidet Gewinner und Verlierer?
Der Weg zum Erfolg: Die kritischen Erfolgsfaktoren
Der Prozess für das neue Produkt: Der Stage-Gate-Spielplan
Entdeckung: Die Suche nach der durchschlagenden Idee
Von der Entdeckung zur Entwicklung
Die Auswahl der Besten
Entwicklung, Erprobung und Bestätigung
Die Markteinführung
Die Umsetzung des Stage-Gates-Prozesses
Innovationsstrategien für Produkte
Das ProBe-Benchmarking-Verfahren
Das NewProd-Modell