Buch, Deutsch, 337 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 527 g
Buch, Deutsch, 337 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 527 g
Reihe: Information - Organisation - Produktion
ISBN: 978-3-8350-0821-2
Verlag: Deutscher Universitätsvlg
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Distance Leadership als führungsbezogene Implikation der Dezentralisierung und Internationalisierung von Unternehmungsaktivitäten.- Das Phänomen „Distance Leadership“: Erschließung theoretischer Grundlagen in Bezug auf eine „neue“ Führungsform.- Theoriegestützte Entwicklung eines hypothesenbasierten Modells zu Distance Leadership.- Quantitative Untersuchung des Distance Leadership-Modells: Einzelhypothesen- und Gesamtmodellprüfung.- Prozessorientierte Gestaltungsempfehlungen zu Distance Leadership.- Zusammenfassung der Ergebnisse der Untersuchung, Aufzeigen von Limitationen der durchgeführten Studie sowie Skizzierung von Forschungsperspektiven zu Distance Leadership.