Eichsteller / Schüssler | Studie Erfolgsfaktoren von Produkteinführungen (E-Book) | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 25 Seiten

Reihe: Medien und Management

Eichsteller / Schüssler Studie Erfolgsfaktoren von Produkteinführungen (E-Book)

E-Book, Deutsch, 25 Seiten

Reihe: Medien und Management

ISBN: 978-3-8462-1099-4
Verlag: Reguvis Fachmedien GmbH
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)



Nur 60 % der Produkteinführungen sind erfolgreich - und das, obwohl ein Großteil der deutschen Unternehmen jährlich eine Menge neuer Produkte
einführt. Klingt nach Handlungsbedarf!
Prof. Harald Eichsteller und Julia Schüssler untersuchten deshalb in einem Masterprojekt an der Hochschule der Medien im Frühjahr 2019 Status Quo, Trends und Herausforderungen bei anstehenden Produkteinführungen, um diese langfristig effizienter und erfolgreicher gestalten zu können.
Denn 84 % der 199 befragten Expertinnen und Experten sind sich einig: Produkteinführungen spielen für den Erfolg ihres Unternehmens eine herausragende Rolle.
Eichsteller / Schüssler Studie Erfolgsfaktoren von Produkteinführungen (E-Book) jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Aus dem Inhalt: Produkteinführungen - Überblick
Produkteinführungen - Rolle/Erfolg
Produkteinführungen - Erfolgsfaktoren
Produkteinführungen - Prozesse
Einbindung in Projektphasen
Zusammenarbeit mit Externen
Involvierung von externen Dienstleistern
Produkteinführung - Herausforderungen


Autoreninfo: Hochschule der Medien, Stuttgart: Prof. Harald Eichsteller, Professor für Internationales Medienmanagement und Julia Schüssler, Masterstudentin Unternehmenskommunikation


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.