Fey | Gelassenheit siegt! | E-Book | sack.de
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E-Book, Deutsch, 192 Seiten

Reihe: metropolitan Bücher

Fey Gelassenheit siegt!

Mit Fragen, Vorwürfen, Ärger und Angriffen souverän umgehen

E-Book, Deutsch, 192 Seiten

Reihe: metropolitan Bücher

ISBN: 978-3-96186-110-1
Verlag: Walhalla und Praetoria
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)



So bleiben Sie souverän!

Statt sich zu ärgern oder nach einer schlagfertigen Antwort zu suchen, ist es erfolgreicher, ganz bewusst Strategien einzusetzen, um Abstand und Zeit zu gewinnen.
Frei nach dem Motto: »Keine Macht dem Ärger!«

Dr. Gudrun Fey zeigt, dass Sie auch in der (vermeintlich) schwächeren Position die Möglichkeit haben, sich zur Wehr zu setzen. Letztlich siegen nicht Schlagfertigkeit, sondern Gelassenheit und Souveränität.

In Bestseller Gelassenheit siegt! vermittelt sie, wie Sie

sich bei provokanten Fragen, Vorwürfen und persönlichen Angriffen souverän selbst behaupten,

in kritischen Situationen tatsächlich auch souverän reagieren, statt die Nerven zu verlieren oder »durchzudrehen«,

künftig einen Konflikt entschärfen statt ihn zu verschärfen und

mithilfe von »Anti-Ärger-Strategien« ruhig und gelassen bleiben.
Fey Gelassenheit siegt! jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1;Gelassenheit siegt!;1
1.1;Inhalt;5
1.1.1;So bleiben Sie souverän;7
1.1.2;1 Warum es so schwer ist, souverän zu reagieren;11
1.1.2.1;Gefu?hle sind oft stärker als der Verstand;13
1.1.2.2;Die eigenen Gefu?hle richtig verstehen;15
1.1.2.3;Warum Menschen aggressiv reagieren;18
1.1.2.4;Der Wortschatz verrät das Aggressionspotenzial;19
1.1.2.5;Wie Sie Ihr biologisches Alarmprogramm positiv nutzen;20
1.1.3;2 Wie Sie Ihr Selbstvertrauen stärken;29
1.1.3.1;Wie Selbstvertrauen aufgebaut wird;31
1.1.3.2;Agieren statt ertragen;32
1.1.3.3;Wie Sie Ihr Selbstvertrauen und Selbstwertgefu?hl aktiv entwickeln;37
1.1.4;3 Mit Gelassenheit siegen;45
1.1.4.1;Was unter Gelassenheit zu verstehen ist;47
1.1.4.2;Change it, love it or leave it!;48
1.1.4.3;„Lockvögel“, die Ihnen die Gelassenheit rauben;58
1.1.4.4;Der philosophische Weg zu mehr Gelassenheit und Souveränität;63
1.1.4.5;Der pragmatische Weg zur Gelassenheit durch bewussten Umgang mit der Zeit;75
1.1.5;4 Auf Vorwu?rfe angemessen reagieren;79
1.1.5.1;Was Sie grundsätzlich wissen sollten;81
1.1.5.2;Worte/Sprache richtig nutzen;81
1.1.5.3;Tonfall/ Sprechweise bewusst einsetzen;84
1.1.5.4;Mit Körpersprache/Mimik u?berzeugen;86
1.1.5.5;Die Transaktionsanalyse als psychologische Hilfe, um Vorwu?rfe und Anschuldigungen richtig einzuordnen;90
1.1.5.6;Die wichtigsten Gesprächslenkungstechniken;92
1.1.5.7;Mit Killerphrasen erfolgreich umgehen;101
1.1.5.8;Wenn Sie in die Angreiferrolle gedrängt werden;103
1.1.5.9;Rechthaberei gelassen begegnen;104
1.1.5.10;Wenn ein wu?tender Wortschwall sich u?ber Sie ergießt;105
1.1.5.11;Sich gegen ungerechtfertigte Vorwu?rfe gezielt wehren;106
1.1.5.12;Persönliche Angriffe humorvoll kontern;106
1.1.5.13;Durch Entschuldigungen besänftigen?;107
1.1.5.14;Wie Sie Taktiken offenlegen;109
1.1.5.15;Den Angriff ins Leere laufen lassen;110
1.1.5.16;Sich gegen Verallgemeinerungen wehren;111
1.1.5.17;Auf berechtigte Vorwu?rfe angemessen reagieren;111
1.1.5.18;Mit verdeckten Aggressionen bzw. Mobbing souverän umgehen;114
1.1.5.19;Wenn Vorwu?rfe unausgesprochen bleiben;116
1.1.5.20;Kritik als Geschenk betrachten;117
1.1.6;5 Mit Beschwerden richtig umgehen;119
1.1.6.1;Warum Sie Ihre „Achillesferse“ kennen sollten;121
1.1.6.2;Die häufigsten Fehler bei einem Reklamationsgespräch;122
1.1.6.3;Immer Angebote machen;122
1.1.6.4;Was Kunden nicht hören wollen;124
1.1.6.5;Wie ein Reklamationsgespräch ablaufen könnte;125
1.1.7;6 Selbstbehauptung und Grenzen setzen;127
1.1.7.1;Was unter Selbstbehauptung zu verstehen ist;129
1.1.7.2;Wann Grenzen notwendig sind;136
1.1.7.3;Verbales Aikido;139
1.1.7.4;Offenlassen;139
1.1.7.5;Selbstbehauptungsstrategien;140
1.1.7.6;Taten, wenn Worte nichts nu?tzen;148
1.1.8;7 Fragen gekonnt beantworten;151
1.1.8.1;Warum Fragen grundsätzlich positiv sind;153
1.1.8.2;Wann Sie Fragen bei einem Vortrag zulassen sollten;154
1.1.8.3;25 Antworttechniken auf aggressive Fragen;156
1.1.8.4;Mit Pleiten und Pannen gelassen umgehen;167
1.1.8.5;„Der heiße Stuhl“;170
1.1.9;8 Anti-Ärger- und -Stressstrategien;177
1.1.9.1;Keine Macht dem Ärger;179
1.1.9.2;Die ABCDE-Strategie;180
1.1.9.3;Sich oder anderen etwas Gutes tun;183
1.1.10;Literaturverzeichnis;190
1.1.11;Dr. Gudrun Fey;191


Dr. Gudrun Fey gehört zu den erfahrensten und renommiertesten Trainerinnen für Rhetorik und Kommunikation in Deutschland. Als „Grande Dame der Rhetorik“, – wie sie in der Berliner Zeitung (18.01.2014) tituliert wurde – und Expertin für wertschätzende Rhetorik hat Dr. Gudrun Fey inzwischen über 50.000 Menschen das rhetorische Know-how vermittelt. Andere zu motivieren, ihre rednerischen und kommunikativen Fähigkeiten weiter auszubauen, ist ihr eine Herzensangelegenheit. Dank ihres lebendigen Vortragsstils wird jede Veranstaltung mit ihr zu einem spannenden und nachhaltigen Ereignis. Als Rede- und Mediencoach berät sie Führungskräfte, Geschäftsführer, Pressesprecher, Vorstände und Landesminister. Zu ihren Kunden gehören u. a. Automobilindustrie, Banken, Versicherungen, Universitäten, Arbeitgeberverbände und das Land Baden-Württemberg. Bis Ende 2017 war sie geschäftsführende Gesellschafterin der study & train, Gesellschaft für Weiterbildung mbH in Stuttgart.


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