Buch, Deutsch, 46 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 277 mm, Gewicht: 164 g
Themenheft: Koordination beim computergestützten Wissenserwerb
Buch, Deutsch, 46 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 277 mm, Gewicht: 164 g
ISBN: 978-3-8017-1727-8
Verlag: Hogrefe Verlag
Zielgruppe
Studierende und Lehrende der Psychologie, insbesondere der Pädagogischen, der Sozial- und Medienpsychologie sowie der Arbeits- und Organisationspsychologie, Lehrer und Pädagogen
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologische Disziplinen Medienpsychologie, Kommunikationspsychologie
- Sozialwissenschaften Pädagogik Teildisziplinen der Pädagogik Medienpädagogik, Mediendidaktik
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medien & Gesellschaft, Medienwirkungsforschung
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologische Disziplinen Wirtschafts-, Arbeits- und Organisationspsychologie
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik E-Learning, Bildungstechnologie
Weitere Infos & Material
Metawissen als Voraussetzung für den Wissensaustausch und die Kooperation beim Wissensmanagement (T. Herrmann, A. Kienle & N. Reiband)
- E-Learning-Systeme: Theoriegeleitete Konzeption, Qualitätsmanagement, Implementierung (B. Baeßler et al.)
- Der Einfluss non-verbaler Signale auf den Kommunikationsprozess in einer kollaborativen virtuellen Umgebung (K. Müller, H. Troitzsch & A. Renkl)
- Medienpsychologische Methoden: Ein Vergleich ausgewählter Methoden zur Analyse von Kommunikationsdaten aus der netzbasierten Kleingruppenforschung (K. Schweizer)
- Interview mit Prof. Dr. Jörg M. Haake und Prof. Dr. Bernd Weidenmann Das Themenheft beschäftigt sich mit verschiedenen Aspekten der Koordination beim computerunterstützten Wissenserwerb.