Interessenvertretung am Beispiel des Verbandes Die Familienunternehmer – ASU
E-Book, Deutsch, 223 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-531-19451-6
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)
Die Familienunternehmer – ASU
unter Kampagnenbedingungen. Die anhand des Fallbeispiels gewonnenen Erkenntnisse werden in verallgemeinerbare Leitlinien für eine verbesserte und dauerhafte Strategiefähigkeit von Unternehmerverbänden umgesetzt.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Definition von Familienunternehmen und unternehmerischem Mittelstand.- Politische Interessenlage von Familienunternehmen.- Definition von Interessenverbänden.- Adressaten der Interessenverbände in Politik und Öffentlichkeit.- Strategie und Strategiefähigkeit von Verbänden.- Der Kampagnenbegriff.- Herausforderungen für die Strategiefähigkeit von Familienunternehmerverbänden mit einer heterogenen Größen-, Einkommens- und Branchenstruktur.- Die Familienunternehmer - ASU im Portrait.- Die Erbschaftsteuerkampagne der Familienunternehmer - ASU.- Die Strategiefähigkeit der Familienunternehmer - ASU innerhalb politischer Kampagnen.- Die empirischen Befunde.- Wie können Die Familienunternehmer - ASU ihre Strategiefähigkeit innerhalb politischer Kampagnen verbessern und bewahren?.