Fischinger / Louven | Musikpsychologie - Musik im audiovisuellen Kontext | Buch | 978-3-8309-4320-4 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 29, 248 Seiten, Format (B × H): 171 mm x 240 mm, Gewicht: 474 g

Reihe: Jahrbuch der Deutschen Gesellschaft für Musikpsychologie

Fischinger / Louven

Musikpsychologie - Musik im audiovisuellen Kontext

Buch, Deutsch, Band 29, 248 Seiten, Format (B × H): 171 mm x 240 mm, Gewicht: 474 g

Reihe: Jahrbuch der Deutschen Gesellschaft für Musikpsychologie

ISBN: 978-3-8309-4320-4
Verlag: Waxmann Verlag GmbH


Band 29 des Jahrbuchs Musikpsychologie befasst sich schwerpunktmäßig mit verschiedenen Aspekten des Hörens von Musik im audiovisuellen Kontext, einer der wohl häufigsten Formen der Musikrezeption in der heutigen Zeit. Das Themenspektrum reicht von den theoretischen Grundlagen der audiovisuellen Wahrnehmung über klassische Bereiche der Medienmusik, wie der Rezeption von Musik im Film und in Werbespots, bis hin zu hochaktuellen Anwendungsfeldern, wie dem Nutzungsverhalten in Bezug auf Musikstreamingdienste im Internet.
Neben den themengebundenen Beiträgen enthält der Band auch zahlreiche freie Forschungsberichte aus weiteren Feldern der Musikpsychologie und spiegelt so die thematische Vielfalt des Faches.
Fischinger / Louven Musikpsychologie - Musik im audiovisuellen Kontext jetzt bestellen!
Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.