Buch, Deutsch, 276 Seiten, Format (B × H): 195 mm x 234 mm, Gewicht: 644 g
Aktuelle Werkzeuge für den Praxiseinsatz. 55 Übungsaufgaben
Buch, Deutsch, 276 Seiten, Format (B × H): 195 mm x 234 mm, Gewicht: 644 g
ISBN: 978-3-446-41968-1
Verlag: Hanser Fachbuchverlag
Dieses Lehrbuch bietet erstmals eine kompakte Gesamtdarstellung der Entwicklungsaktivitäten in der Automobilindustrie. Anhand der heute eingesetzten Produktentstehungsprozesse werden systematisch die einzelnen Aktivitäten und Methoden vorgestellt. Von der Strategiephase, der Markt- und Wettbewerbsanalyse, dem Target Costing, verschiedenen Kreativitätstechniken bis zum Projektmanagement und der Produktionsprozessoptimierung werden aktuelle Werkzeuge detailliert dargestellt.
Zahlreiche Abbildungen und Beispiele zeigen die Umsetzung in der Praxis. Durch Übungsaufgaben zu den einzelnen Kapiteln kann das Buch sowohl vorlesungsbegleitend als auch zum Selbststudium eingesetzt werden.
Zielgruppe
Studierende der Studiengänge Fahrzeugtechnik, Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen an Unis, FHs und Berufsakademien
Mitarbeiter und Führungskräfte in der Automobil- und Zulieferindustrie