Haag | Direktmarketing mit Kundendaten aus Bonusprogrammen | Buch | 978-3-8349-2281-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 234 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 376 g

Haag

Direktmarketing mit Kundendaten aus Bonusprogrammen

Datenschutzrechtliche Einwilligung als Nutzungslizenz?

Buch, Deutsch, 234 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 376 g

ISBN: 978-3-8349-2281-6
Verlag: Gabler Verlag


Nils Christian Haag zeigt datenschutzrechtliche Mängel von Bonusprogrammen auf und entwickelt eine Lösung, die eine rechtskonforme und effektive Umsetzung ermöglicht.
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Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Wirtschaftswissenschaftlicher Hintergrund eines Bonusprogramms.- Unternehmensübergreifende Bonusprogramme in Deutschland.- Normative Rahmenbedingungen.- Datenschutzrechtliche Zulässigkeit.- Vereinbarkeit mit § 7 UWG.- Optimierung durch Kommerzialisierung der Einwilligung.


Dr. Nils Christian Haag war langjähriger Mitarbeiter des Instituts für Rechtsinformatik der Leibniz Universität Hannover und ist nun als Consultant für Datenschutz und IT-Compliance bei einer Unternehmensberatung in Hamburg tätig.


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