Hadwich / Bruhn | Dienstleistungen 4.0 | Buch | 978-3-658-17551-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 563 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 1246 g

Reihe: Forum Dienstleistungsmanagement

Hadwich / Bruhn

Dienstleistungen 4.0

Geschäftsmodelle - Wertschöpfung - Transformation. Band 2. Forum Dienstleistungsmanagement

Buch, Deutsch, 563 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 1246 g

Reihe: Forum Dienstleistungsmanagement

ISBN: 978-3-658-17551-1
Verlag: Springer


Dieses Buch behandelt - vor dem Hintergrund der zunehmenden Digitalisierung und der damit verbundenen grundlegenden und nachhaltigen Veränderung von Märkten und Branchen - den Themenschwerpunkt „Dienstleistungen 4.0“. Die Möglichkeiten der Digitalisierung werden Märkte und Branchen grundlegend und nachhaltig beeinflussen. Viele bestehende Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle werden sich als Folge der Digitalisierung stark verändern oder gar wegfallen, zugleich können neue entstehen. Die Digitalisierung betrifft jedoch nicht nur die Produkthersteller, bei denen es um Maschineninteraktion und Daten geht, die auf neuen digitalen Plattformen gesammelt und verarbeitet werden. Die Digitalisierung löst auch in der Dienstleistungsbranche einen gravierenden Strukturwandel aus. Renommierte Autoren verdeutlichen somit, dass der adäquate Umgang mit der Digitalisierung einen entscheidenden Wettbewerbsfaktor für sowohl Produkthersteller als auch Dienstleistungsunternehmen darstellt.
Hadwich / Bruhn Dienstleistungen 4.0 jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Dienstleistungsbasierte Geschäftsmodelle 4.0.- Wertschöpfung durch Dienstleistungen 4.0.- Transformation zum Dienstleister 4.0.- Branchenspezifische Perspektiven von Dienstleistungen 4.0.- Serviceteil.


Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.
Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Betriebswirtschaftslehre der Universität Hohenheim.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.