E-Book, Deutsch, 49 Seiten
ISBN: 978-3-346-71620-0
Verlag: GRIN Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: Kein
Da es der Personalgewinnung bislang an einer wegweisenden theoretischen Grundlage zur Darstellung der Komplexität und Vielschichtigkeit menschlicher Arbeitsplatz-Auswahlerwägungen ermangelt, wird über die Kombination zweier theoretischer Ansätze versucht, ein neues Modell zu entwerfen. Dieses soll eine einfach, praxistaugliche, logische und nachvollziehbare Herangehensweise begründen, um die Attraktivität einer Stelle bzw. eines Arbeitgebers abbilden zu können. Am Ende der Arbeit werden Empfehlungen zur Attraktivitätssteigerung bei der Personalgewinnung und Tipps für zeitgemäße Stellenausschreibungen und Auswahlgespräche gegeben. Die Arbeit schließt mit einer kritischen Würdigung, einer Zusammenfassung mit Schlussfolgerungen sowie einem kurzen Fazit ab.