Buch, Deutsch, 506 Seiten, Gewicht: 770 g
Buch, Deutsch, 506 Seiten, Gewicht: 770 g
Reihe: Modernes Marketing für Studium und Praxis
ISBN: 978-3-470-47873-9
Verlag: NWB Verlag
Auch wenn viele der klassischen Konzepte übernommen werden können, stellt das Handelsmarketing aufgrund seiner Spezifika eine eigene Richtung dar. Ein klar abgestimmtes Instrumentarium der unterschiedlichen Instrumente des Handelsmarketings trägt dazu bei, sich von den Mitbewerbern abzugrenzen und im Wettbewerb zu behaupten.
Verständlichkeit und Praxisbezug zählen zu den Prinzipien dieser Reihe und tragen wesentlich zu ihrem Erfolg bei. Daher wurden, soweit möglich, aktuelle Tabellen, Schaubilder und Beispiele eingefügt. Kontrollfragen am Ende jedes Abschnitts sollen den Studierenden helfen, ihren Lernerfolg zu überprüfen. Aufgaben und Fälle im Übungsteil sollen zur Reflexion und Anwendung der Lehrinhalte beitragen. Als weitere Serviceleistung finden Lehrende auf den Dozentenseiten des Kiehl Verlags Foliensätze für sämtliche Kapitel, die ihnen die Vorbereitung und die Durchführung des Unterrichts erleichtern sollen.
Die 3. Auflage des Buches ist komplett überarbeitet, zum großen Teil neu gegliedert und geschrieben und Daten aktualisiert. Der Übungsteil ergänzt es weiterhin in seiner Praxisnähe und Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung.
Zielgruppe
Studierende an Fachhochschulen, Universitäten, betriebswirtschaftlichen Akademien und Fachschulen für Wirtschaft. Kursteilnehmer im gesamten Aus- und Weiterbildungsbereich öffentlicher und privater Träger. Praktiker. Fach- und Führungskräfte in Unternehmen.