Haller | Handelsmarketing | Buch | 978-3-470-47873-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 506 Seiten, Gewicht: 770 g

Reihe: Modernes Marketing für Studium und Praxis

Haller

Handelsmarketing

Buch, Deutsch, 506 Seiten, Gewicht: 770 g

Reihe: Modernes Marketing für Studium und Praxis

ISBN: 978-3-470-47873-9
Verlag: NWB Verlag


Unternehmenskonzentration, internationaler Wettbewerb, sinkender privater Verbrauch und Flächenexpansion – dies sind einige der Faktoren, die den Handel von heute kennzeichnen. Durch Vertikalisierung drängen zudem neue Konkurrenten auf den Markt, und die neuen Technologien lassen innovative Vertriebsformen entstehen. Das Discountprinzip boomt und drängt andere Handelstypen vom Markt. Vor diesem Hintergrund ist eine marketingorientierte Ausrichtung von Handelsunternehmen unabdingbar. Es gilt, sich vom Wettbewerb abzugrenzen und durch eine positive Alleinstellung zu profilieren. Damit avanciert der Einsatz des Marketings zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil für Handelsunternehmen.

Auch wenn viele der klassischen Konzepte übernommen werden können, stellt das Handelsmarketing aufgrund seiner Spezifika eine eigene Richtung dar. Ein klar abgestimmtes Instrumentarium der unterschiedlichen Instrumente des Handelsmarketings trägt dazu bei, sich von den Mitbewerbern abzugrenzen und im Wettbewerb zu behaupten.

Verständlichkeit und Praxisbezug zählen zu den Prinzipien dieser Reihe und tragen wesentlich zu ihrem Erfolg bei. Daher wurden, soweit möglich, aktuelle Tabellen, Schaubilder und Beispiele eingefügt. Kontrollfragen am Ende jedes Abschnitts sollen den Studierenden helfen, ihren Lernerfolg zu überprüfen. Aufgaben und Fälle im Übungsteil sollen zur Reflexion und Anwendung der Lehrinhalte beitragen. Als weitere Serviceleistung finden Lehrende auf den Dozentenseiten des Kiehl Verlags Foliensätze für sämtliche Kapitel, die ihnen die Vorbereitung und die Durchführung des Unterrichts erleichtern sollen.

Die 3. Auflage des Buches ist komplett überarbeitet, zum großen Teil neu gegliedert und geschrieben und Daten aktualisiert. Der Übungsteil ergänzt es weiterhin in seiner Praxisnähe und Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung.
Haller Handelsmarketing jetzt bestellen!

Zielgruppe


Studierende an Fachhochschulen, Universitäten, betriebswirtschaftlichen Akademien und Fachschulen für Wirtschaft. Kursteilnehmer im gesamten Aus- und Weiterbildungsbereich öffentlicher und privater Träger. Praktiker. Fach- und Führungskräfte in Unternehmen.


Autoren/Hrsg.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.