Hans

Erfolgsfaktoren technologischer Nutzungsinnovationen am Beispiel Mobiler Bezahlverfahren

Eine Delphi-Studie

Buch, Deutsch, Band 3333, 212 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 211 mm, Gewicht: 286 g

Reihe: Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes

ISBN: 978-3-631-57439-3
Verlag: Lang, Peter GmbH


Innovativen Bezahlverfahren wird spätestens seit der Verbreitung von Internet und Mobiltelefon wachsende Bedeutung zugesprochen. Dennoch liegt Deutschland bei der Verbreitung Mobiler Bezahlverfahren im internationalen Vergleich zurück. Bis heute hat sich keine der zahlreichen innovativen Lösungen gegenüber Bargeld oder elektronischen Zahlungsarten wie Kredit- und EC-Karte durchgesetzt. Basierend auf einer theoretischen und empirischen Analyse wird gezeigt, welche Faktoren den Erfolg technologischer Nutzungsinnovationen bestimmten und aufgezeigt, wann und in welchen Bezahlszenarien sich Mobile Bezahlverfahren verbreiten werden. Die Arbeit vereint die Expertise auf dem Gebiet innovativer Bezahlverfahren von insgesamt 45 Unternehmensvertretern, Beratern, Analysten und Wissenschaftlern und liefert Handlungsempfehlungen zur Strategiegestaltung für Anbieter technologischer Nutzungsinnovationen.
Hans Erfolgsfaktoren technologischer Nutzungsinnovationen am Beispiel Mobiler Bezahlverfahren jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Aus dem Inhalt : Grundlagen Mobiler Bezahlverfahren - Theoretische Grundlagen und Identifizierung von Erfolgsfaktoren - Analyse der Erfolgsfaktoren von Mobilen Bezahlverfahren - eine Delphi-Studie - Ergebnisse der Delphi-Untersuchung - Diskussion der Ergebnisse und Antworten auf weitere Forschungsfragen.


Die Autorin: Gudrun G. B. Hans promovierte an der Universität zu Köln und ist seit Abschluss der Dissertation als Unternehmensberaterin im Bereich Corporate Strategy tätig. In ihrer beruflichen Laufbahn beschäftigt sie sich seit 2001 auf internationaler Ebene mit innovativen Bezahlverfahren und im Rahmen ihrer Promotion mit der Innovationsforschung, insbesondere der Diffusions- und Adoptionstheorie.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.