Hielscher | Hielscher, J: Strategische Vertriebswegepolitik mittelgroßer | Buch | 978-3-409-18811-1 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 11, 211 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 303 g

Reihe: Versicherung und Risikoforschung

Hielscher

Hielscher, J: Strategische Vertriebswegepolitik mittelgroßer

Buch, Deutsch, Band 11, 211 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 303 g

Reihe: Versicherung und Risikoforschung

ISBN: 978-3-409-18811-1
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg


4 Captive Broker. 56 3. 6 Strukturverschiebung bei den Vertriebswegen. 58 4. Ursachenanalyse zur Strukturverschiebung bei den Vertriebswegen. 61 4. 1 Vorbemerkung. 61 4. 2 Anderungen der Regulierungsintensitiit als Ursache. 62 4. 2. 1 Relativ hohe Regulierungsintensitiit auf seiten der Lebensversicherungsprodukte. 62 4. 2. 1. 1 Regulierungsrahmen der Lebensversicherung. 62 4. 2. 1. 2 Regulierung der drei Grundleistungen der Lebensv- sicherung. 65 4. 2. 1. 3 Anderungen der Regulierung auf Produktseite. 74 4. 2. 2 Relativ geringe Regulierungsintensitiit auf seiten der Vertriebswege. 75 4. 2. 2. 1 Regulierungsrahmen der Vertriebswege. 75 4. 2. 2. 2 Regulierung der Vermittler im einzelnen. 80 4. 2. 2. 3 Anderungen der Regulierung auf Vertriebswegseite. 85 VIII 4. 3 Veriinderungen im Verhalten der Marktteilnehmer als Ursache. 87 4. 3. 1 Verhaltensiinderungen der Kunden. 87 4. 3. 2 Verhaltensiinderungen der Vermittler. 90 4. 3. 3 Verhaltensiinderungen der Lebensversicherer. 92 4. 4 Fazit.
Hielscher Hielscher, J: Strategische Vertriebswegepolitik mittelgroßer jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1. Einleitung.- 1. 1 Problemstellung.- 1. 2 Ziel und Aufbau der Arbeit.- 1. 3 Begriffliche Grundlagen und Abgrenzungen.- 2. Lebensversicherung und Vertrieb.- 2. 1 Vorbemerkung.- 2. 2 Produktformen der Lebensversicherung.- 2. 3 Vertriebsrelevante Aspekte der Produktgestaltung.- 2. 4 Fazit.- 3. Bestandsaufnahme zu den Vertriebswegen.- 3. 1 Vorbemerkung.- 3. 2 Funktionen der Vertriebswege.- 3. 3 Klassifikation der Vertriebswege.- 3. 4 Abgrenzung der beiden Grundtypen von Vertriebswegen.- 3. 5 Arten von Vertriebswegen.- 3. 6 Strukturverschiebung bei den Vertriebswegen.- 4. Ursachenanalyse zur Strukturverschiebung bei den Vertriebswegen.- 4. 1 Vorbemerkung.- 4. 2 Änderungen der Regulierungsintensität als Ursache.- 4. 3 Veränderungen im Verhalten der Marktteilnehmer als Ursache.- 4. 4 Fazit.- 5. Tendenzen und Prognosen zur Entwicklung der Vertriebswege.- 5. 1 Vorbemerkung.- 5. 2 Eignung der Prognoseverfahren für strategische Zwecke.- 5. 3 Tendenzen und Prognosen der zentralen Einflußgrößen auf die Vertriebswegeentwicklung.- 5. 4 Folgerungen zur voraussichtlichen Entwicklung der Vertriebswege und Aufstellung zweier Thesen.- 6. Strategische Optionen der Lebensversicherer mittlerer Größe im Rahmen der Vertriebswegepolitik.- 6. 1 Vorbemerkung.- 6. 2 Determinanten der strategischen Optionen.- 6. 3 Exkurs: Die mittelgroßen Lebensversicherer - Analyse und Ergebnisse einer Befragung.- 6. 4 Ausgewählte strategische Optionen auf der Basis zweier Thesen.- Anhang: Befragungsbögen.- Autorenverzeichnis.- Stichwortverzeichnis.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.