Buch, Deutsch, 343 Seiten, gebunden, Format (B × H): 172 mm x 247 mm, Gewicht: 713 g
Wertsteigerung durch Prozessmanagement
Buch, Deutsch, 343 Seiten, gebunden, Format (B × H): 172 mm x 247 mm, Gewicht: 713 g
ISBN: 978-3-8006-3239-8
Verlag: Franz Vahlen
Dieses Buch stellt die Aufgaben der Marketing-Kommunikation erstmals in einem geschlossenen Kreislauf dar, der auch die Instrumente des Direktmarketing integriert. Der Marketing-Kommunikation kommt hier die Aufgabe zu, das Marktpotenzial zu aktivieren und für die Weiterbetreuung im Vertrieb zu selektieren. Ein integriertes Controlling unterstützt die Zielführung und Wertorientierung.
Inhalt der Prozessphasen:
- Situationsanalyse, Rahmenplanung, Konzeption, Budgetierung, Instrumenteauswahl, Medien und Mediaselektion, Kreation und Gestaltung, Umsetzung, Durchführung, Erfolgskontrolle.
Weitere Inhalte:
- Segmentierung der Zielmärkte
- Imagery - Die Relevanz von Bildern
- Sozialtechniken und deren Anwendung
- Markenführung und Markenmanagement
- Imagepolitik und Corporate Identity
Das Buch wendet sich an Praktiker und Führungskräfte mit marktnaher Verantwortung, Entscheider in Marketing, Werbung und Vertrieb, Mitarbeiter in Agenturen und Beratungsunternehmen, Studierende mit Ausrichtung Marketing, Vertrieb und Kommunikation sowie an Dozenten an Hochschulen und Akademien.
Zielgruppe
Das Buch wendet sich an Praktiker und Führungskräfte mit marktnaher Verantwortung, Entscheider in Marketing, Werbung und Vertrieb, Mitarbeiter in Agenturen und Beratungsunternehmen, Studierende mit Ausrichtung Marketing, Vertrieb und Kommunikation sowie an Dozenten an Hochschulen und Akademien.