Ganzheitliches CRM und seine Rahmenbedingungen
E-Book, Deutsch, 383 Seiten, E-Book
ISBN: 978-3-89578-638-9
Verlag: PUBLICIS
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Dieses Buch vermittelt dem Leser ein umfassendes Verständnis der kundenbezogenen Prozesse. Kompakt, leicht lesbar und verständlich stellt es die Grundlagen des kundenorientierten Beziehungsmanagements dar und zeigt, wie dieses in der betrieblichen Organisation verankert und mit anderen Aufgaben verknüpft ist. Ausgehend vom Kundenbeziehungslebenszyklus beschreibt es die einzelnen Phasen einer Kundenbeziehung, einschließlich der besonderen Problemfelder des Kundenmanagements und entsprechender Lösungsmöglichkeiten und Vorgehensweisen. Außerdem gibt es wertvolle Hilfestellung zur Implementierung eines Customer Relationship Managements und zur Umsetzung praktischer Maßnahmen.
- Für Praktiker in Marketing, Akquisition, Vertrieb, Verkauf, Reklamation und Service ist das Buch ein praktisches Nachschlagewerk, das Zusammenhänge und Methoden umfassend darstellt.
- Studierenden vermittelt es einen ganzheitlichen Überblick über die kundenbezogenen Prozesse, Methoden und Instrumente.
- Berufseinsteigern präsentiert es eine systematische Vorgehensweise und wertvolle Anregungen zur Verbesserung ihrer Arbeit.
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Customer Relationship Management und seine Ziele
Kundengewinnung, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
Die Dimensionen des CRM: Analyse, Kommunikation, Kooperation, Vertriebsorientierung, Serviceorientierung
Ein ganzheitliches Prozessmodell
Unternehmensinterne Voraussetzungen für professionelles CRM
Einführung eines ganzheitlichen CRM
Vor- und Nachteile von CRM