E-Book, Deutsch, 332 Seiten
Jahrbuch des Zentrums für Populäre Kultur und Musik 62. Jahrgang - 2017. Musik und Professionalität Music and Professionalism
E-Book, Deutsch, 332 Seiten
ISBN: 978-3-8309-8710-9
Verlag: Waxmann Verlag GmbH
Format: PDF
Kopierschutz: PC/MAC/eReader/Tablet/DL/kein Kopierschutz
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1;Buchtitel;1
1.1;Impressum;4
1.2;Inhalt;5
2;Vorwort;9
3;Beyond the Boundaries of Professionalism. Introducing Anarcho-Pop into the Lexicon of Popular Music Studies and Education (Charlie Bramley);13
4;„So schlecht, dass es wieder gut ist“. Trash-Musik und die Frage nach Professionalität im Internetzeitalter (José Gálvez & Benjamin Düster);33
5;Professionalism as Style. Music-Amateurs on YouTube and the Transformation of Production Techniques (Christofer Jost);55
6;Musikalische DIY-Praktiken des Sekundären und Professionalität der Beiläufigkeit. DJs und Producer im Bereich House/Techno (Timor Kaul);71
7;‚Anything Goes‘ oder: Warum es sich lohnt, vom Amateur-Musicaltheater zu reden.;95
8;Managementkompetenzen in der künstlerischen Rock- und Popmusikausbildung (Martin Lücke);117
9;Ausbildung für die Musikwirtschaft (Martin Lücke & Anita Jóri);137
10;Professionalität im Jazz zwischen künstlerischem Selbstverständnis und ökonomischer Arbeitsmarktrealität (Thomas Renz);179
11;Von der Operette zum Film. Intertextuelle und intermediale Aspekte beim Stoff „Das Dreimäderlhaus“ (Michael Fischer);201
12;Musik(wirtschafts)kulturen – eine Annäherung am Beispiel von Hatsune Miku (Beate Flath);225
13;„My Empire of Dirt“. Die audiovisuelle Biographie in Johnny Cashs Musikclip „Hurt“ (Cristina Pileggi);241
14;Von der „Waffe im Volkstumskampf“ zum Integrationsmedium. Zum Funktionswechsel von Hugo Mosers Liederheft „Volkslieder der Sathmarer Schwaben mit ihren Weisen“ von 1943 und dem Neudruck von 1953 (Hans-Werner Retterath);259
15;Rezensionen – Reviews;283