Huckenbeck | Website-Gestaltung, SEO & Usability als Anforderungen an einen erfolgreichen Internetauftritt | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 105 Seiten

Huckenbeck Website-Gestaltung, SEO & Usability als Anforderungen an einen erfolgreichen Internetauftritt

Optimierungsempfehlungen anhand praktischer Anwendungsbeispiele ausgewählter Websites von Fluggesellschaften

E-Book, Deutsch, 105 Seiten

ISBN: 978-3-656-71862-8
Verlag: GRIN Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: Kein



Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Hochschule für angewandte Wissenschaften München, Sprache: Deutsch, Abstract: Sowohl die Informations- und Kommunikationstechnologie als auch die Tourismusbranche sind wesentliche dynamische Faktoren der wachsenden Weltwirtschaft. Diese Arbeit analysiert die Notwendigkeit eines erfolgreichen Internetauftrittes mit besonderem Bezug auf die Airline-Branche. Sie zeigt Anforderungen zur Unterstützung eines ganzheitlichen Webauftrittes auf. Wichtig für einen erfolgreichen Internetauftritt ist es sowohl aus User- als auch aus Suchmaschinensicht zu argumentieren. Der Fokus liegt auf folgenden drei Hauptanforderungen: Suchmaschinenoptimierung, Website-Gestaltung und Usability. Bei dem Thema Suchmaschinenoptimierung geht es um die Auffindbarkeit der Airline-Website im World Wide Web. Die Website-Gestaltung konzentriert sich auf die Struktur, den Inhalt und das Design. Die Beobachtung, der Vergleich und die Analyse fünf ausgewählter Airline-Websites ist die Basis des empirischen Teils zur Messung und Bewertung der Usability der Websites.
Huckenbeck Website-Gestaltung, SEO & Usability als Anforderungen an einen erfolgreichen Internetauftritt jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Kurzfassung
Abstract
Inhaltsverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
Tabellenverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis
1. Einführung
1.1 Beschreibung des Problems
1.2 Relevanz des Themas
1.3 Zielsetzung der Arbeit
1.4 Methodenreflexion
1.5 Aufbau der Arbeit
2. Tourismus und Internet
2.1 Definitionen
2.2 Das touristische Produkt
2.3 Internet als Informationsquelle für den Tourismus
2.4 Zusammenspiel Tourismus und Internet
3. Die Website als Informations- und Vertriebskanal
3.1 Auswahl der Fluggesellschaften
3.2 Gestaltung einer Website
3.2.1 Content
3.2.2 Aufbau und Design
3.2.3 Struktur
4. Suchmaschinenoptimierung
4.1 Abgrenzung – Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung
4.1.1 Definitionen
4.2 On-Page und Off-Page Optimierung
4.2.1 Definitionen
4.2.2 On-Page Optimierung
4.2.3 Off-Page Optimierung
5. Usability
5.1 Definition Usability
5.2 Vertrauen und Usability
6. Empirischer Teil
6.1 Fragebogen
6.2 Usability-Test
6.2.1 Einführung
6.2.2 Usability-Test – Auswertung
7. Fazit
7.1 Auswertung der Hypothesen
7.2 Überblick Problemstellen der ausgewählten Websites
7.3 Handlungs- und Optimierungsempfehlungen
Anhang
Literaturverzeichnis


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.