Hütter | Marketinginnovationen | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 225 Seiten, eBook

Reihe: Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung

Hütter Marketinginnovationen

Empirische Studien zu Erfolgswirkung und Treibern

E-Book, Deutsch, 225 Seiten, eBook

Reihe: Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung

ISBN: 978-3-658-13039-8
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)



Dieses Buch
befasst sich mit Marketinginnovationen, also mit Innovationen, die sich auf die
Bereiche Vertrieb, Pricing und Kommunikation beziehen. Manuel Hütter untersucht
diese in zwei empirischen Studien näher. So wird in einer
branchenübergreifenden Erhebung der Frage nachgegangen, ob und unter welchen
Bedingungen Marketinginnovationen erfolgreich sind und worin die Unterschiede
zu Produktinnovationen liegen. In einer zweiten Studie steht im Vordergrund,
unter welchen Voraussetzungen Unternehmen besonders innovative
Marketingkonzepte hervorbringen. Insgesamt sprechen die Ergebnisse für eine
stärkere Auseinandersetzung der Wissenschaft und der Praxis mit dem Thema
Marketinginnovationen.
Hütter Marketinginnovationen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Die Erfolgswirkung von Marketinginnovationen.- Vergleich von Marketinginnovationen und
Produktinnovationen.- Treiber von radikalen Marketinginnovationen.- Implikationen für die Managementpraxis.


Dr. Manuel Hütter promovierte bei
Prof. Dr. Martin Klarmann (Forschergruppe Marketing & Vertrieb) am
Karlsruher Institut für Technologie.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.