E-Book, Deutsch, Band 1, 116 Seiten, E-Book
Reihe: Frankfurter Schriften zum Marketing für Finanzdienstleistungen
Anforderungen, Auswahl und Umsetzung im Privatkundengeschäft
E-Book, Deutsch, Band 1, 116 Seiten, E-Book
Reihe: Frankfurter Schriften zum Marketing für Finanzdienstleistungen
ISBN: 978-3-8382-5528-6
Verlag: ibidem
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)
Vor diesem Hintergrund setzt sich die vorliegende Studie zum Ziel, diverse führungsrelevante unternehmensinterne und -externe Gegebenheiten von Banken in Bezug auf die Franchising zu untersuchen. Darauf aufbauend werden differenzierte Ausgestaltungsvorschläge für ein System zur innengerichteten Führung eines franchise-ähnlichen Vertriebssystems des Privatkundengeschäfts deutscher Großbanken entwickelt. Die Arbeit leistet damit einen wichtigen Beitrag zu der Frage, wie ein Führungssystem im Privatkundengeschäft ausgestaltet werden könnte, das einerseits auf die Besonderheiten des Bankgeschäfts eingeht, anderseits die Vorzüge des Franchising zulässt.
Die Schrift wendet sich sowohl an Wissenschaftler und Studierende mit einer fundierten Analyse von innengerichteten Führungssystemen bei Banken als auch an Praktiker, die vor der Frage stehen, ob und wie ein franchiseähnliches Führungssystem in der Praxis ausgestaltet werden sollte um Unternehmertum und einheitlichen Marktauftritt im Bankvertrieb zu realisieren.
Prof. Dr. Ralf Jasny