Kansy | Kansy, S: Wechselwirkungen zwischen Organisation und Social | Buch | 978-3-8349-3241-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 264 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 408 g

Reihe: Schriften zur Unternehmensentwicklung

Kansy

Kansy, S: Wechselwirkungen zwischen Organisation und Social

Buch, Deutsch, 264 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 408 g

Reihe: Schriften zur Unternehmensentwicklung

ISBN: 978-3-8349-3241-9
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg


Wissen ermöglicht es Unternehmen, einen langfristigen Wettbewerbsvorteil aufzubauen. Zu Zwecken der Wissensarbeit wird oftmals Social Software eingesetzt, deren Implementierung im Unternehmen allerdings nicht immer zufriedenstellend verläuft. Simone Kansy setzt sich daher mit dem Einfluss der Organisationsstruktur auf die Nutzung von Social Software in der Wissensarbeit und den aus der Nutzung resultierenden Implikationen für die Organisation auseinander. Die Autorin entwickelt einen integrativen Bezugsrahmen, welcher auf Aspekten der Wirtschaftsinformatik, Organisationstheorie und Soziologie basiert um anschließend anhand einer vergleichenden Fallstudienanalyse die Bedeutung der Organisationsstruktur für die Nutzung von Social Software aufzuzeigen.
Kansy Kansy, S: Wechselwirkungen zwischen Organisation und Social jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.