Kayadelen / Romberg | Das Bikini-Bootcamp | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 224 Seiten

Kayadelen / Romberg Das Bikini-Bootcamp

Das Intensivprogramm zum Abnehmen – mindestens eine Kleidergröße weniger in 21 Tagen - enhanced Version mit Videos

E-Book, Deutsch, 224 Seiten

ISBN: 978-3-95971-291-0
Verlag: riva
Format: EPUB
Kopierschutz: Kein



Sie möchten gerne Ihre Kleidung eine Nummer kleiner tragen und sind bereit, sich drei Wochen lang ganz diesem Ziel zu verschreiben? Dann ist das Bikini-Bootcamp genau das Richtige für Sie. Nur 21 Tage trennen Sie von Ihrer Wunschgröße und auch wenn Sie sich in dieser Zeit an ein striktes Trainings- und Ernährungsprogramm halten müssen, sind Spaß und Genuss nicht passé!
Silke Kayadelen, die als Abnehmcoach an fünf Staffeln des TV-Erfolgsformats The Biggest Loser teilnahm, und der Mediziner Heiner Romberg beweisen mit diesem Buch, dass man mit der richtigen Anleitung ganz leicht und schnell in Form kommen kann. Wer sich an die Vorgaben des Bikini-Bootcamps hält, wird maximalen Gewichtsverlust und eine deutlich verbesserte Körperzusammensetzung erzielen. Die leckeren Mahlzeiten werden genau vorgegeben und es wird jeden Tag trainiert, wobei stets eine Auswahl an Übungen aus dem bebilderten Kraftworkout und einige der integrierten 10-Minuten-Workouts zum Zug kommen. Einmal pro Woche gibt es eine sportliche Challenge und einen Wiegetag – beides hilft Ihnen, Ihren Fortschritt zu überprüfen. Geben Sie drei Wochen lang Vollgas und Sie werden dafür mit tollen Resultaten belohnt!

Mehr Informationen zum Bikini-Bootcamp: www.das-bikini-bootcamp.de
Kayadelen / Romberg Das Bikini-Bootcamp jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


EINLEITUNG

WIR AUTOREN
UND
UNSERE METHODE

Willst du mehr über uns erfahren, was uns beide bewegt und uns miteinander – und mit dir – verbindet? Neugierig?
In dem Interview auf Seite 10 bis 11 erzählen wir dir einiges Persönliches über uns.

DIE AUTOREN
Silke Kayadelen, ehemaliges Mitglied der Taekwondo-Nationalmannschaft, studierte Sport und Biologie. Seit zehn Jahren ist sie erfolgreich als Personal Trainer tätig und betreibt seit sechs Jahren das Abnehmzentrum active-4fun in Essen. Mit ihrer Hilfe und ihrem Konzept haben bereits viele Menschen dauerhaft abgenommen. In den vergangenen Jahren war Silke häufig als Ernährungs- und Fitnesscoach im Fernsehen zu sehen, u. a. in den Formaten Secret Eaters, Besser Essen – Leben leicht gemacht und der erfolgreichen Abnehmshow The Biggest Loser. Auch als Autorin ist Silke aktiv – von ihr erschienen sind Besser Essen – Leben leicht gemacht 2, Ich coach dich schlank und Abnehmen mit Spaß. 2015 wurde sie mit dem NEOS AWARD ausgezeichnet, der wichtigsten Auszeichnung für Personal Trainer.
Dr. med. Heiner Romberg studierte Pharmazie und Medizin und ist seit über 30 Jahren als niedergelassener Allgemeinmediziner mit den Schwerpunkten Ernährungslehre und Sportmedizin tätig. Der ehemalige deutsche Meister im Zehnkampf und erfolgreiche Kugelstoßer verfügt über eine lange Erfahrung in der Betreuung von Breiten- und Leistungssportlern. Seit einigen Jahren erarbeitet er gemeinsam mit Silke Kayadelen Konzepte zur langfristigen und nachhaltigen Therapie der Adipositas (Fettleibigkeit).
SILKE UND HEINER – DEINE COACHES
Es gibt viele Bücher zum Thema Abnehmen – was ist bei euch anders oder neu?
Ja, zu diesem Thema gibt es wirklich viele Bücher. Im Lauf der Jahre haben wir viele davon gelesen. Im Grunde geht es immer um das Gleiche: Man will abnehmen, fitter werden, eine bessere Figur bekommen, einfach nur toll aussehen. Manche der Bücher propagieren eine ganz bestimmte Methode als eine Art Allheilmittel, um dieses Ziel zu erreichen. Wir halten das für problematisch, denn gerade bei sehr dogmatischen Methoden entstehen häufig Frustrationen, die letztlich im Jo-Jo-Effekt enden. Menschen sind jedoch nun mal Individuen, und es gibt eben viele Wege, die nach Rom führen. Wir versuchen, für jeden seinen individuellen Weg zu finden – mit Spaß und Freude am Leben und nicht dogmatisch. Unser Buch reiht sich nicht in die Kette der »Fitness- und Ernährungsratgeber mit Tunnelblick« ein, sondern kann sehr viel mehr. Wir haben all unsere Erfahrung und all das, was uns wichtig ist, in diesem Buch vereint – leicht verständlich und sehr ausführlich zugleich. Und wir als Team – ein sportbegeisterter Arzt und eine nicht minder sportbegeisterte Ernährungsexpertin – ergänzen uns da sehr gut.
Wie lange kennt ihr euch eigentlich?
Wir kennen uns seit circa fünf Jahren.
Ihr arbeitet zusammen, ihr schreibt zusammen ein Buch, ihr seid privat auch ein Paar?
Ja, wir sind auch privat ein sehr glückliches Paar, das sich sehr gut ergänzt.
Wirkt sich das auf die Zusammenarbeit aus?
Da wir uns natürlich sehr gut kennen, arbeiten wir Hand in Hand. Wir haben ganz unterschiedliche Stärken und decken somit ein breites Spektrum ab. So haben unsere Kunden mit Recht das Gefühl, dass sie angekommen sind.
DAS SAGT SILKE ÜBER HEINER
An Heiner schätze ich ganz besonders, dass er mich so unterstützt. Er ist großartig. Er hilft mir wirklich sehr, und das bereits seit Beginn unserer Beziehung. Durch ihn habe ich viel dazugelernt. Gerade beim Thema Abnehmen wurde ich oft mit komplexen Krankheitsbildern konfrontiert und musste meine Kunden zum nächsten Arzt schicken. Jetzt habe ich meinen eigenen, der mir und meinen Kunden mit Rat und Tat zur Seite steht. Außerdem ist Heiner für mich auch ein Vorbild – ganz besonders durch seine Einstellung zum Leben, zum Sport, zur Ernährung und durch seine Art, mit Problemen umzugehen. Er ist unbeschreiblich fit und stark, nie krank. Ein Training lässt er nur ausfallen, wenn er im sprichwörtlichen Sinn seinen Kopf unterm Arm trägt. Ein klassischer Heiner-Spruch lautet: »Wenn etwas passiert, einfach aufstehen, Mund abputzen und weitermachen!« Mit Heiner zusammenzuarbeiten ist einfach unbeschreiblich toll und macht mir sehr viel Spaß. Wir sind nicht nur privat, sondern auch beruflich ein gut eingespieltes Team. Wir kennen und ergänzen uns sehr gut. Und auch wenn wir viel zusammenarbeiten -wir streiten nie! Eine Freundin sagte mal: »Wenn ihr gemeinsam ein Buch schreibt, wisst ihr danach, ob ihr auseinandergeht oder für ewig zusammenbleibt.« Was soll ich sagen – wir sind immer noch ein Paar!
Darauf kann Heiner nicht gut verzichten: Rindersteak, Austern, Schokoladeneis oder Schokoladenpudding mit Eierlikör, sein Sonntagscroissant, sein morgendliches Müsli, den Nachtisch (die Zabaio-ne), der bei einem Besuch beim Italiener nie fehlen darf, und ein gutes Glas Wein. Sport ist für Heiner – seine Luft zum Atmen. Ich bin für Heiner – seine ideale Partnerin, die er gerne verwöhnt. Auf eine einsame Insel nimmt Heiner zwei Kurzhanteln, seinen Grill, seine Tageszeitung, seinen Mixer für Eiweiß-shakes und natürlich mich mit.
DAS SAGT HEINER ÜBER SILKE
An Silke schätze ich besonders ihre große Spontanität und soziale Kompetenz. Sie ist nicht nur eine sehr attraktive, sondern auch eine sehr sportliche Frau – mithin meine ideale Partnerin! Mit Silke zusammenzuarbeiten ist die reine Freude. Ich habe von ihr viel gelernt, besonders Menschen zuzuhören und mich einzulassen. Wir ergänzen uns in optimaler Weise, weil jeder große Erfahrung auf seinem Gebiet mitbringt. Darauf kann Silke nicht gut verzichten: ihre Familie, Sport, Thai-Massagen, Freunde, ihren morgendlichen Kaffee, Knoblauch, Ingwer und hoffentlich mich. Sport ist für Silke – ihr Lebensmittelpunkt, sowohl beruflich als auch privat. Ich bin für Silke – ein zuverlässiger Partner, der sie durchs Leben begleitet. Auf eine einsame Insel nimmt Silke ihr Handy, Sportbekleidung und mich mit. Und zusammen sind wir ein unschlagbares Team!
EINFACH UND NACHHALTIG: UNSERE NATURAL-WEIGHTLOSS-METHODE
Unsere Natural-Weightloss-Methode (NWM) ist eine unkomplizierte und zuverlässige Möglichkeit, nachhaltig abzunehmen und dabei ein hohes Maß an Fitness zu erlangen. Grundlage ist der Energieerhaltungssatz der Thermodynamik. Klingt kompliziert, ist aber ganz einfach zu erklären, wenn es um den Körper von uns Menschen geht:

WER SEINEM KÖRPER MEHR ENERGIE ZUFÜHRT, ALS DIESER VERBRAUCHT, NIMMT ZU.

Eigentlich ganz einfach und doch so schwer umzusetzen. Deshalb lassen sich so viele Menschen immer wieder von allen möglichen, vermeintlich vielversprechenden Konzepten zur Gewichtsabnahme begeistern. Etliche davon suggerieren, man könne die natürlichen Vorgänge in unserem Körper aushebeln. Doch genau das funktioniert nicht, und genau an dieser Tatsache setzt die Natural-Weightloss-Methode an, indem sie dich zu einem gut informierten Menschen macht, der bereit ist, einen neuen und soliden Weg mitzugehen. Sie fordert von dir die Bereitschaft, körperliche Grenzen zu überschreiten, überholte Mythen hinter dir zu lassen und dich unserer Methode anzuvertrauen – mit uns beiden an deiner Seite.
SO ENTSTAND UNSERE METHODE
Wir kennen das alle, irgendwann sagt der Spiegel etwas anderes, als wir uns wünschen. Hier wölbt sich was, da kneift es, und die Treppe kommt man auch nicht mehr so flott hoch. Was ist passiert? Nun, der letzte Winter, die zahllosen Feiern, unsere Bequemlichkeit und noch so manch anderes zeigen ihre Folgen: Wir werden langsam dicker und – nach und nach – nicht gerade gesünder. Für Frauen ist das besonders ärgerlich, Männer sind da deutlich anspruchsloser.
Also, gute Vorsätze fassen und ran an den Speck. Aber wie? Fitnessstudio? Gute Idee, wenn da bloß der Zeitaufwand nicht wäre. Diät? Auch nicht schlecht, aber welche? Da stand doch was in der Zeitung, tolles Mittel aus Amerika und auch noch wissenschaftlich getestet. Im Fernsehen verspricht dir ein durchtrainierter Mann einen sexy Body in xy Wochen, vorausgesetzt, du kaufst sein teures Abnehmprogramm. Was tun? Eine schwere Entscheidung, aber lass uns jetzt einfach gemeinsam betrachten, wie du überschüssige Pfunde wieder loswerden und deine Fitness steigern kannst. Wer dauerhaft abnehmen will, muss sich mit diesen vier »Grausamkeiten« abfinden. Entscheidend für den Erfolg ist ausschließlich die negative Energiebilanz (siehe Seite 14) und sonst gar nichts. Diese Tatsache berücksichtigen wir seit Jahren in unserer täglichen Arbeit mit Menschen, die mit ihrer Figur und ihrer Fitness unzufrieden sind. Geholfen haben uns zudem die Erkenntnisse aus Fernsehformaten wie zum Beispiel The Biggest Loser, Secret Eaters oder Besser Essen – Leben leicht gemacht. Vor allem in der Sendung The Biggest Loser zeigt sich, dass es möglich ist, auch in kurzer Zeit deutliche und dauerhafte Verbesserungen bei Gewicht und Fitness zu erzielen. Auf dieser Basis entwickelten wir unsere ganz individuelle Methode, die auch dir in kurzer Zeit zu einem aktiveren und gesünderen Leben verhelfen wird.
HAND IN HAND ZUM ERFOLG
Was du machst, muss zu dir passen -das ist Grundgedanke unserer Methode. Das heißt, der...


Silke Kayadelen studierte Sport, war Mitglied der deutschen Taekwondo-Nationalmannschaft und ist seit zehn Jahren erfolgreich als Personal Trainerin tätig. Seit sechs Jahren betreibt sie das Abnehmzentrum active4fun in Essen. In den vergangenen Jahren war sie häufig als Ernährungs- und Fitnesscoach im Fernsehen zu sehen, u.a. in den Formaten Secret Eaters, Besser Essen – Leben leicht gemacht und der erfolgreichen Abnehmshow The Biggest Loser. Sie verfasste mehrere Abnehmbücher und wurde 2015 mit dem NEOS AWARD ausgezeichnet, der wichtigsten Auszeichnung für Personal Trainer.

Dr. Heiner Romberg studierte Pharmazie und Medizin und ist seit über 30 Jahren als niedergelassener Allgemeinmediziner mit den Schwerpunkten Ernährungslehre und Sportmedizin tätig. Er ist ehemaliger deutscher Meister im Zehnkampf sowie Kugelstoßer und betreut seit Jahren sowohl Breiten- als auch Leistungssportler.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.