Keuper / Oecking | Corporate Shared Services | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 429 Seiten, eBook

Keuper / Oecking Corporate Shared Services

Bereitstellung von Dienstleistungen im Konzern

E-Book, Deutsch, 429 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-8349-9098-3
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)



Renommierte Wissenschaftler und Autoren aus der Praxis informieren über moderne Organisations- und Koordinationsformen zur kernkompetenzunterstützenden Bereitstellung von Services im Konzern, um Ressourcen zu bündeln, Bereitstellungskosten zu reduzieren, Kostentransparenz zu erhöhen sowie das Qualitätsniveau zu vereinheitlichen.

Prof. Dr. habil. Frank Keuper ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Konvergenz- und Medienmanagement, an der Steinbeis-Hochschule Berlin.
Dipl.-Ing. Christian Oecking ist Leiter IT-Outsourcing Global, Mitglied der Geschäftsleitung, der Siemens Business Services GmbH & Co. OHG.
Keuper / Oecking Corporate Shared Services jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Corporate-Shared-Services-Status quo.- Shared-IT-Services im Kontinuum der Eigen- und Fremderstellung.- Transition und Transformation von Shared-IT-Services — Gestalterische Prämissen zur Einführung eines standardisierten IT-Service-Portfolios im Konzern.- Corporate-Shared-Services-Strategische Perspektiven.- Corporate-Shared-Services-Das Geschäftsmodell aus strategischer Unternehmenssicht.- Kernkompetenzbeiträge und Rollen von Shared-Service-Centern im strategiefokussierten Konzern.- Shared-Services in Unternehmensverbünden und Konzernen — Eine Analyse auf der Grundlage der Transaktionskostentheorie.- Zentralbereiche und Shared-Service-Center—Optionen auch für Mergers & Acquisitions?.- Corporate-Shared-Services-Controlling-Perspektiven.- Shared-Service-Center—Eine lohnende Investition?.- Kundenorientiertes Controlling von Corporate-Shared-Services durch Interne Kundenbarometer.- Möglichkeiten und Grenzen des Wertmanagements durch Shared-Service-Center?.- Corporate-Shared-Services-Service-Perspektiven.- Shared-Content-Services in Medienunternehmen — Erfahrungen innovativer Print-Verlage.- Shared-Personal-Service-Center—Was leistet es (nicht)? Warum wollen es (trotzdem) alle haben?.- Initiierung eines Global-Production-Centers.- Corporate-Shared-Services-Change-Management-Perspektiven.- Change-Management in nationalen und internationalen Shared-Service-Center-Projekten.- Change-Management und Shared-Services—Einbindung der Stakeholder.- Anforderungen an das Change-Management für die Implementierung von Corporate-Shared-Services.- Die Bedeutung von Human-Resources im Shared-IT-Service-Projekt bei Siemens Business Services.- Shared-Services zwischen Zentralisierung und Dezentralisierung.- Corporate-Shared-Services-Quo vadis.- Shared-Service-Center-TheFirst and the next generation.


Prof. Dr. habil. Frank Keuper ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Konvergenz- und Medienmanagement, an der Steinbeis-Hochschule Berlin.

Dipl.-Ing. Christian Oecking ist Leiter IT-Outsourcing Global, Mitglied der Geschäftsleitung, der Siemens Business Services GmbH & Co. OHG.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.