Lauper | Lauper, P: Zur Wirksamkeit von Testimonial Endorsed Cause-Re | Buch | 978-3-8349-2984-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 273 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 430 g

Reihe: Marktorientiertes Nonprofit-Management

Lauper

Lauper, P: Zur Wirksamkeit von Testimonial Endorsed Cause-Re

Buch, Deutsch, 273 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 430 g

Reihe: Marktorientiertes Nonprofit-Management

ISBN: 978-3-8349-2984-6
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg


Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Bernd Helmig

Nonprofit-Organisationen (NPO) konkurrieren immer stärker um Spender, während Konsumenten erwarten, dass Unternehmungen sich gegenüber der Gesellschaft verantwortlich verhalten. Mittels Cause-Related Marketing (CRM) kann eine NPO finanzielle Mittel generieren und eine Unternehmung soziale Verantwortung übernehmen, um sich dadurch von der Konkurrenz zu differenzieren. Patricia Lauper untersucht unter anderem den Einfluss von CRM auf die Konsumenteneinstellung der beworbenen Marke und auf das Kaufverhalten. Mit Hilfe von Experimenten misst sie die Wirksamkeit von CRM und leitet Handlungsempfehlungen für die Praxis ab.
Lauper Lauper, P: Zur Wirksamkeit von Testimonial Endorsed Cause-Re jetzt bestellen!

Zielgruppe


Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre
Führungskräfte aus den Bereichen NPO-Management und Marketing


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Cause-Related Marketing; Wirksamkeit von (Celebrity-)Testimonial Endorsement; Fit von Unternehmung und NPO aus Sicht der Konsumenten; Impliziter Assoziationstest


Dr. Patricia Lauper promovierte an der Universität Fribourg/Schweiz. Sie arbeitet heute für ein Marktforschungsunternehmen.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.