Buch, Deutsch, 368 Seiten, Paperback, Format (B × H): 166 mm x 239 mm, Gewicht: 674 g
Konzepte Methoden Umsetzung
Buch, Deutsch, 368 Seiten, Paperback, Format (B × H): 166 mm x 239 mm, Gewicht: 674 g
ISBN: 978-3-95466-009-4
Verlag: MWV Medizinisch Wiss. Ver
- Wie kann Social Media erfolgreich in Marketing- und Employer-Branding-Aktivitäten sowie in die Kommunikation mit den Zielgruppen integriert werden?
- Was sollten Krankenhäuser berücksichtigen, wenn sie Social Media-Kanäle nutzen und weiterentwickeln wollen?
- Welche rechtlichen Rahmenbedingungen müssen beachtet werden?
- Gibt es überhaupt schon Krankenhäuser, die gute Erfahrungen mit der Nutzung von Social Media gemacht haben? Wenn ja, was berichten sie?
Antworten (nicht nur) auf diese Fragen finden Sie in vorliegendem Buch. Sämtliche Social Media-Instrumente werden mit spezifischem Nutzen und Funktionsweise vorgestellt und erklärt. Dabei werden auch Antworten zu Fragen nach der Implementierung, den anfallenden Kosten und zur Erfolgsmessung gegeben. Wer sofort loslegen möchte, findet sowohl eine komplette Social Media-Strategie für sein Krankenhaus als auch hilfreiche Tipps und Tricks für die erfolgreiche Umsetzung.
Dieses Praxishandbuch präsentiert und vermittelt als neues Standardwerk, wie Social Media verantwortungsvoll, professionell und nutzbringend in Krankenhäusern eingesetzt und erfolgreich umgesetzt werden kann. Checklisten und zahlreiche Best-Practice-Beispiele – darunter herausragende Anwendungen aus anderen Branchen – unterstützen den Praxisnutzen.
Zielgruppe
Alle Mitarbeiter in Marketing, Werbung, Vertrieb, Public Relations/Presse/Kommunikation in Krankenhäusern u.a. Gesundheitseinrichtungen.
Mitarbeiter von Kommunikationsagenturen und Werbeagenturen im Gesundheitsbereich.
Führungskräfte im Krankenhausmanagement: Chef- und Oberärzte, Pflegeleitung, Verwaltung, Unternehmensberater.
Studenten der Spezialstudiengänge Gesundheitsmanagement/Ökonomie.
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
-Der Einstieg: Selbst tätig werden oder Outsourcen?
- Social Media Guidelines für Krankenhäuser
-Nutzbringende Anwendung von Facebook, Twitter, Xing , YouTube und Blogs
- Personalmarketing: Neue Mitarbeiter gewinnen und halten
- Best Practice Beispiele aus deutschen Krankenhäusern
- Möglichkeiten der Erfolgsmessung von Social Media
- Zukunftsvisionen