Buch, Deutsch, 1223 Seiten, Book, Format (B × H): 175 mm x 240 mm, Gewicht: 2208 g
Reihe: Lehrbuch
Buch, Deutsch, 1223 Seiten, Book, Format (B × H): 175 mm x 240 mm, Gewicht: 2208 g
Reihe: Lehrbuch
ISBN: 978-3-658-35749-8
Verlag: Springer
Professor Macharzina und Professor Wolf vermitteln in ihrem didaktisch anspruchsvoll aufbereiteten und bereits in zehn Auflagen sehr erfolgreichen Lehrbuch einen systematischen Überblick über Funktionen, Instrumente und Praxis des Managements aus internationaler Perspektive.
Neu in der 11. Auflage
Für die Neuauflage wurde das Lehrbuch wieder komplett durchgesehen und unter pädagogisch-didaktischen Gesichtspunkten weiter verbessert. Dabei wurden zahlreiche Forschungsergebnisse berücksichtigt sowie die Fall- und Praxisbeispiele aktualisiert und bei Bedarf angepasst. Folgende Neuerungen sind besonders hervorzuheben:
- Umfassende Aktualisierungen im Kapitel „Unternehmensverfassung und Corporate Governance“
- Einarbeitung aktueller Studien zum Erfolg von Unternehmensstrategien
- Ausführungen über Business Ecosystems sowie Risk Management im Zeitalter der Digitalisierung
- Neuer Abschnitt zum indischen Managementstil
- Neue Praxis- und Fallbeispiele zu den Unternehmen Adidas und CureVac; umfassende Aktualisierung anderer Praxis- und Fallbeispiele
Weitere Vorteile:
- Didaktisch anspruchsvoll aufbereitetes Standard-Lehrbuch – nun bereits in der 11. Auflage!
- Komplett durchgesehen und unter pädagogisch-didaktischen Gesichtspunkten überarbeitet
- Mit zahlreichen neuen Forschungsergebnissen und aktualisierten Fall- und Praxisbeispielen
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Grundlagen der Unternehmensführung.- Funktionen der Unternehmensführung.- Unterstützungssysteme der Unternehmensführung.- Unternehmensführung im globalen Wettbewerb.- Unternehmensführung und gesellschaftliche Herausforderungen.
Grundlagen der Unternehmensführung.- Funktionen der Unternehmensführung.- Unterstützungssysteme der Unternehmensführung.- Unternehmensführung im globalen Wettbewerb.- Unternehmensführung und gesellschaftliche Herausforderungen.