Buch, Deutsch, 377 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 572 g
Buch, Deutsch, 377 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 572 g
ISBN: 978-3-8349-2219-9
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Unternehmenssanierung, ausgehend von der Stakeholdertheorie als Konzept der Verantwortungsethik. Im empirischen Teil evaluiert der Autor das theoretische Rahmenkonzept, überprüft die aufgestellten Thesen und leitet Handlungsempfehlungen für alle Sanierungsbeteiligten ab.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Philosophie Angewandte Ethik & Soziale Verantwortung Wirtschaftsethik, Unternehmensethik
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmenskultur, Corporate Governance
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmensethik
Weitere Infos & Material
Methodologische Grundlagen und Forschungsdesign.- Konzeptionelle Grundlagen der Unternehmensethik.- Stakeholdermanagement als unternehmensethisches Konzept.- Krisenmanagement.- Stakeholdermanagement in der Unternehmenssanierung.- Resümee und Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis.