Mersits | Kindliche Mehrsprachigkeit in Bildungsinstitutionen zwischen Wert und Abwertung -- Eine Fallstudie am Exempel einer burgenländischen Volksschule | Buch | 978-3-8325-4693-9 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 7, 263 Seiten, PB, Format (B × H): 145 mm x 210 mm

Reihe: Beiträge zu Bildungstheorie und Bildungsforschung

Mersits

Kindliche Mehrsprachigkeit in Bildungsinstitutionen zwischen Wert und Abwertung -- Eine Fallstudie am Exempel einer burgenländischen Volksschule

Buch, Deutsch, Band 7, 263 Seiten, PB, Format (B × H): 145 mm x 210 mm

Reihe: Beiträge zu Bildungstheorie und Bildungsforschung

ISBN: 978-3-8325-4693-9
Verlag: Logos Berlin


Den Gegenstand dieses Werkes stellt der Umgang mit kindlicher Sprachenvielfalt innerhalb des österreichischen Schulsystems dar. Es soll ein Einblick in den Umgang mit Heterogenität innerhalb pädagogischer Praxis ermöglicht, vorhandene Machtstrukturen und Mechanismen beleuchtet und die Eingebundenheit der einzelnen Akteur?innen reflektiert werden. Im Fokus liegen das Sichtbarmachen des Zugestehens von Wertschätzung bzw. das Aufzeigen von Geringschätzung im Hinblick auf eine multilinguale Schüler?innenschaft.
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