Methner | Methner, M: Vertriebssysteme im Automobilhandel | Buch | 978-3-8244-7743-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 291 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 415 g

Reihe: Forum Marketing

Methner

Methner, M: Vertriebssysteme im Automobilhandel

Buch, Deutsch, 291 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 415 g

Reihe: Forum Marketing

ISBN: 978-3-8244-7743-2
Verlag: Deutscher Universitätsvlg


Ausgehend von der Kontaktkette zwischen Endkunden und Automobilanbieter analysiert Michael Methner die Möglichkeiten der Vertriebssystemgestaltung und die strategischen Optionen aus Herstellersicht.
Methner Methner, M: Vertriebssysteme im Automobilhandel jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


I: Einleitung.- 1. Bedeutung der Gestaltung des Kontakts zum Endkunden im Automobilhandel.- 2. Abgrenzung und Erläuterung zentraler Begriffe.- 3. Zielsetzungen und Gang der Untersuchung.- II: Konzeptionelle und theoretische Grundlagen für die empirische Analyse des Untersuchungsgegenstands.- 1. Spektrum der Distributionsformen in den Vertriebssystemen von Automobilherstellern bzw. -importeuren.- 2. Strategien für die Ausrichtung des Distributionsformen-Portfolios eines Vertriebssystems im Automobilhandel.- 3. Konzeptionelle Überlegungen für die Kontaktgestaltung zwischen Vertriebssystem und Endkunden auf der Grundlage des Strategiesystems.- III: Empirische Untersuchung: Endkundenbefragung zur Ausrichtung des Distributionsformen-Portfolios eines Vertriebssystems im Automobilhandel.- 1. Einführung in die empirische Untersuchung.- 2. Darstellung und Analyse der Untersuchungsergebnisse.- IV: Handlungsempfehlungen.- 1. Handlungsempfehlungen für die Gestaltung des Distributionsformen-Portfolios eines Vertriebssystems im Automobilhandel.- 2. Handlungsempfehlungen für den Einsatz der einzelnen Distributionsformen der Typologie.- V: Schluss.- 1. Fazit.- 2. Überlegungen für weiteren Forschungsbedarf.


Dr. Michael Methner promovierte bei Prof. Dr. Reinhard Hünerberg am Fachgebiet Marketing der Universität Kassel. Er ist im Bereich Preisbildung bei der Volkswagen AG tätig.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.