Moser / Renner | Verbesserung der Aufgabenvalidität im E-Learning im Rahmen einer Referenzimplementierung für Learn@WU | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 133 Seiten

Moser / Renner Verbesserung der Aufgabenvalidität im E-Learning im Rahmen einer Referenzimplementierung für Learn@WU

E-Book, Deutsch, 133 Seiten

ISBN: 978-3-640-83689-5
Verlag: GRIN Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: Kein



Masterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1, Wirtschaftsuniversität Wien (Information Systems and New Media), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit der Verbesserung der Validität von Test-
aufgaben im E-Learning am Beispiel einer Implementierung für Learn@WU,
der E-Learning-Plattform der WU Wien. Aufbauend auf psychologischen
Lerntheorien wurde ein System für Testaufgaben entwickelt. Vor der eigentlichen Implementierung wurden aktuelle E-Learning Produkte miteinander
verglichen und aktuelle E-Learning Standards, die für die Implementierung
wichtig sind, analysiert. Die Implementierung baut auf XoWiki und XoWiki
Content Flow auf, welche Pakete von OpenACS sind. Schwerpunkt dieser
Arbeit liegt darin eine Benutzeroberfläche für Kontrollfragen bereitzustellen,
das Studierenden und Lehrenden den grössten Nutzen ermöglicht.
Moser / Renner Verbesserung der Aufgabenvalidität im E-Learning im Rahmen einer Referenzimplementierung für Learn@WU jetzt bestellen!
Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.