Nagel / Numrich | Außenwirtschaft der Unternehmung. | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 304 Seiten

Nagel / Numrich Außenwirtschaft der Unternehmung.

Theorie und Praxis internationaler Unternehmenstätigkeit. Festgabe für Carl W. Meyer zum 65. Geburtstag.

E-Book, Deutsch, 304 Seiten

ISBN: 978-3-428-45563-8
Verlag: Duncker & Humblot
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)



Nagel / Numrich Außenwirtschaft der Unternehmung. jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Inhalt: H. H. Hinterhuber / H. Heiss, Strategische Unternehmungsführung im weltweiten Wettbewerb - W.-G. Dittmar, Grundfragen der internationalen Integration von Unternehmen - H. H. Salmen, Die Unternehmensführung im Spannungsfeld der Gesellschaftspolitik - P. Dobler, Organisationsentwicklung in internationalen Unternehmen - L. G. Winter, International Negotiation Strategies: The Mexican Case - K. Nagel, Moderne Kommunikationstechniken als Instrument der internationalen Unternehmensführung - P. Lindemann, Kybernetische Weltmodelle? - W. Marzen / H. Marschner, Konstitutive Merkmale des Export-Marketing - R. Hünerberg, Risikoanalyse im Internationalen Marketing - H. Schlüchter, Einflußfaktoren für Aktivitätsformen im Auslandsgeschäft - J. S. Krulis-Randa, Internationale Marketingstrategien - R. Bratschitsch / M. Hämmerle, Das Währungsrisiko bei der Abwicklung von Im- und Exportgeschäften - K. J. Numrich, Besonderheiten der Exportmarktforschung für Investitionsgüter - B. Schneider, Probleme der Produzentenhaftung im Export - R. Berg, Unternehmensberater und Know-how-Transfer - N. Olanvoravuth, Interfacing Western Management Consulting and Eastern Educational Systems - K. H. Engel, Bedeutung von Feasibility-Studien und Vorgehen bei deren Erstellung - W. Weirich, Harmonisierung der Rechnungslegung. Zielvorstellung und Transformation der 4. EWG Richtlinie - V. H. Peemöller, Währungsumrechnung von Jahresabschlüssen bei der Einbeziehung ausländischer Konzerngesellschaften - R. Hofmann, Management-Auditing. Ein Beitrag zur Erhöhung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens; dargestellt am Beispiel der Innovation - K. J. Numrich, 20 Jahre Institut für Wirtschaftsprüfungs- und Beratungswesen der Universität Würzburg


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.