Buch, Deutsch, 470 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 183 mm x 260 mm, Gewicht: 1225 g
Buch, Deutsch, 470 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 183 mm x 260 mm, Gewicht: 1225 g
ISBN: 978-3-658-22796-8
Verlag: Springer
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
01 Innovationen in der Hochschullehre – das Beispiel Technische Universität BraunschweigI Inverted Classroom
02 Inverted Classroom 03 Nicht Anreichern, sondern Integrieren: neue Mehrwerte durch Digitalisierung 04 Denn sie wissen, was sie tun: Blended Learning in Großveranstaltungen 05 Inverted Classroom Model: mehr als nur eine Vorbereitung mit Videos06 Inverted Classroom in der Informatik: ein Ansatz zum Erwerb überfachlicher Kompetenzen07 LiteraTUs: ein Lehr-Lern-Konzept zum wissenschaftlichen Arbeiten und Schreiben 08 Theory in Action: eine Vorlesung als Inverted Classroom II Forschendes Lernen09 Forschendes Lernen 10 Humboldt reloaded: forschendes Lernen im Bachelorstudium 11 Meet the Expert: Studierende holen sich Wissen aus erster Hand 12 Anwendungsorientierte Forschung in Echtzeit unter Einbeziehung von Studierenden III Mobiles Lernen13 Mobile Learning 14 Smartphones als Lernassistenten: mobiles Lehren und Lernen15 C4mpUs: mehr Interaktion durch mobile Begleitung 16 Stahlbau 2.0: Selective Blended Learning mit mobilen Elemente 17 Mit dem iPad durch das Museum: Studierende erarbeiten multimediale Tablet-Führungen IV Game-based Learning18 Game-based Learning 19 PlayING und Holistic: ein spielbasiertes Lehr-Lern-Konzept zur Vermittlung eines ganzheitlichen Life Cycle Management 20 Identitätenlotto: ein Lehr-Lern-Spiel quer durchs Leben zum Thema Gender, Vielfalt und soziale Ungleichheit 21 SimMed: Simulation medizinischer Handlungen auf einem Multitouch-TischV Problemorientiertes Lernen22 Problemorientiertes Lernen23 Problemorientierte Lernprozesse in der Studieneingangsphase24 mytrack: Wege in ein erfolgreiches Studium durch individualisierte Studienorganisation25 Projektakademie Ländlicher Raum26 Das SCOUT-Programm: Peer-Education als Chance für internationale und einheimische Studierende27 Studieren ohne Sprachbarrieren: Peer-Education im internationalen Hochschulkontext 28 Service Learning: Lernen durch Engagement in der Öffentlichkeitsarbeit VI Visualisierung in der Lehre29 Visualisierung in der Lehre30 Lernen durch Lehren: Teach It Forward auf drei Wegen31 Dr. House: Was wir von Hollywood lernen können32 Videovignetten als Reflexionstool33 Kreativität und Entrepreneurship in der Hochschullehre: personen- und prozessorientierte Lerninhalte34 Education 4.0: Lehren und Lernen in Mixed Reality