Grundprinzipien – Instrumentarium – Konzeption
E-Book, Deutsch, 326 Seiten
ISBN: 978-3-428-55349-5
Verlag: Duncker & Humblot
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Alle Inhalte sind stark strukturiert, mit zahlreichen Abbildungen und Beispielen versehen sowie sowohl theoretisch-analytisch fundiert als zugleich auch anwendungsbezogen ausgerichtet. Der Autor beschäftigt sich bereits seit über 20 Jahren mit diesem Themenbereich in Forschung und Lehre. Das vorliegende Werk ist eine Kompaktfassung des Grundlagenwerks 'Dienstleistungs-Marketing-Management'.
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A. Grundprinzipien des Servicemarketings
Begriff und Abgrenzung von Services – Kennzeichen von Services – Marketingbasis zur Einbettung
B. Instrumentarium des Servicemarketings
Gestaltung des Serviceangebots – Gestaltung des Serviceentgelts – Gestaltung der Serviceinformation – Gestaltung des Servicevertriebs – Bedeutung des personalen internen Servicefaktors
C. Konzeption des Servicemarketings
Management der Erstellungspotenziale bei Services – Management der Leistungsprozesse bei Services – Management der Ergebnisqualität bei Services – Management der Kundenzufriedenheit bei Services – Konzeptrahmen im Servicemarketing – Strategie im Servicemarketing – Kontrolle im Servicemarketing
Literaturverzeichnis
Stichwortverzeichnis
Über den Autor