Funktionsweise, Chancen und Risiken
E-Book, Deutsch, 19 Seiten
ISBN: 978-3-346-38846-9
Verlag: GRIN Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: Kein
Produkte im Internet kaufen, Wissenserweiterung durch Online-Recherchen oder aber auch die Suche bestimmter Firmenauftritte, all diese Vorgänge sind in der heutigen Zeit nicht mehr aus unserem täglichen Leben wegzudenken und haben eine Gemeinsamkeit: Die User nutzen für diese Vorgänge Suchmaschinen. Täglich 3,5 Milliarden Suchanfragen weltweit zeigen die starke Nutzung von Google und Co. Online-Marketingaktivitäten haben in den letzten Jahren stark zugenommen und bilden mit 39 % den größten Anteil an Gesamtwerbeausgaben in Deutschland. Prognosen zeigen einen weiteren Anstieg der Ausgaben für Online-Marketing. Es gibt eine Vielzahl von verschiedenen Gebieten des Online-Marketings. Ein sehr wichtiges Gebiet, mit hoher betriebswirtschaftlichen Relevanz, ist das Suchmaschinenmarketing (SEM) mit den Teilgebieten Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA).